top of page
Writer's pictureTheCriminalCrab

Der Mordfall Laci Peterson

Laci Denise Peterson (geboren Rocha, 4. Mai 1975 in Modesto/Kalifornien - 24. Dezember 2002) war eine junge Amerikanerin, die am Morgen des Heiligabend 2002 in ihrem Heimatort Modesto verschwand, während sie angeblich ihren Golden Retriever McKenzie in einem nahegelegenen Park spazierenführte. Zu diesem Zeitpunkt war sie im achten Monat schwanger.


Ihr Ehemann Scott Peterson wurde später für den Mord an Laci Peterson und ihrem ungeborenen Sohn Conner zum Tode verurteilt. Peterson sitzt gegenwärtig im Staatsgefängnis von San Quentin/Kalifornien und wartet auf die Vollstreckung des Todesurteils.



Über eine Freundin, die im damaligen "Pacific Café" in Morro Bay/Kalifornien arbeitete, lernte Laci Rocha ihren späteren Ehemann Scott Peterson kennen. Es war Laci, die auf Scott zuging und ihm ihre Telefonnummer hinterliess. Später erzählte sie ihrer Mutter, dass sie DEN Mann getroffen hätte, den sie später einmal heiraten würde.


Als die Beziehung zwischen ihnen ernst wurde, gab Scott Peterson seinen Traum, Golf-Profi zu werden, auf. Nach etwa zwei Jahren beschlossen sie, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Sie heirateten am 9. August 1997 im "Sycamore Mineral Springs Resort" in Kalifornien. Jedoch hatte Scott schon vor der Hochzeit eine Affäre mit einer anderen Frau. Es wird vermutet, dass es eine Affäre von vielen war.


Ein Jahr später schloss Scott Peterson ein Studium mit dem "Bachelor of Science" in Landwirtschaft ab. Kurz darauf eröffneten Scott und Laci eine Bar in San Luis Obispo/Kalifornien, die sie im Jahr 2000 wieder verkauften, um ein Haus in Modesto, Lacis Heimatstadt, zu erwerben.


Scott wurde Vertreter für Düngemittel und verdiente etwa 5000 Dollar brutto im Monat. Laci arbeitete stundenweise als Lehrerin. Sie gab ihre Arbeit wieder auf, als sie im Jahre 2002 erfuhr, dass sie ein Kind erwartete.


Im November 2002, als Laci im siebten Monat schwanger war, lernte Scott über eine Bekannte Amber Frey, eine Massagetherapeutin und alleinerziehende Mutter, kennen. Scott gab sich als Single aus. Amber liess sich daraufhin mit ihm auf eine "romantische Beziehung" ein.


Als Laci einen Monat später vermisst wurde, teilte Scott der Polizei mit, dass er seine Frau zum letzten Mal um 9h30 an Heiligabend 2002 in Modesto gesehen habe, als er das Haus verliess, um zum Angeln in die Marina von Berkeley zu fahren. Laci schaute sich seinen Angaben nach eine Kochsendung an, wollte den Fussboden reinigen, Cookies backen und danach ihren Hund McKenzie in einem benachbarten Park spazierenführen.

Etwas später an diesem Morgen, zwischen 10h18 und 10h30, fand eine Nachbarin Lacis Hund und brachte ihn in den Hof der Petersons zurück. Um circa 10h45 fiel der Hund einem weiteren Nachbarn auf; das Tier irrte im Wohnviertel umher und seine Leine war mit Schlamm verschmutzt.


Am Nachmittag kam Scott von seiner Angeltour zurück und fand das Haus leer vor. Lacis Land Rover Discovery SE stand jedoch in der Auffahrt des Hauses. Scott bereitete sich eine Pizza zu, duschte und steckte seine Kleider in die Waschmaschine, angeblich weil sie durchnässt und schmutzig vom Angeln waren.


Am 13. April 2003 fanden ein Ehepaar und ihr Hund einen verwesenden, jedoch noch gut erhaltenen männlichen Fötus in der Bucht von San Francisco im "Richmond's Point Isabel Regional Shoreline Park" nördlich von Berkeley. Die Nabelschnur war noch vorhanden, jedoch nicht durchtrennt, wie es nach einer Geburt zu erwarten wäre, sondern sie war abgerissen.


Ein Tag später tauchte eine Meile entfernt ein menschlicher Torso auf, der bis zur Unkenntlichkeit verwest war. Der Kopf fehlte und die Gliedmassen waren nur noch teilweise vorhanden. Zwei Rippen waren gebrochen.


DNA-Tests ergaben, dass es sich um die Leichen von Laci Peterson und ihrem ungeborenen Sohn Conner handelte. Die genaue Todesursache konnte nicht mehr geklärt werden.

Nachdem das Verschwinden von Laci in den Medien bekannt wurde, meldete sich die Geliebte von Scott Peterson, Amber Frey, bei der Polizei. Sie wusste nun, dass Scott Lacis Ehemann war. Scott hatte sie kurz zuvor, am 9. Dezember 2002, mit der Aussage getäuscht, dass er Witwer sei und dass das kommende Weihnachtsfest das erste wäre, welches er ohne seine Frau verbringen würde. Auf Bitten der Kriminalpolizei erklärte sich Amber Frey bereit, ihre Telefongespräche mit Scott aufzeichnen zu lassen, um ihn des Mordes an seiner Ehefrau und an seinem ungeborenen Kind zu überführen. Die Polizei hat im Laufe ihrer Ermittlungen Amber als Mittäterin oder Komplizin ausgeschlossen.


Am 18. April 2003 wurde Scott Peterson nahe eines Golfplatzes in La Jolla/Kalifornien verhaftet. Er wollte laut seiner Aussage mit seinem Vater und Bruder Golf spielen. Jedoch war sein braunes Haar blond gefärbt, in seinem Mercedes fand man 15 000 Dollar in bar, 12 Viagra-Tabletten, Survival- und Campingausrüstung, vier Handys, zwei Führerscheine (von seinem Vater und Bruder) und mehrere Kleidergarnituren. Für die Polizei und die Staatsanwaltschaft war dies ein Zeichen, dass Scott sich nach Mexiko absetzen wollte.


Am 12. November 2004 wurde Scott Peterson wegen zweifachen Mordes zum Tode verurteilt.


Am 21. Oktober 2005 entschied Richter Roger Beauchesne, dass Scott Peterson keinen Anspruch auf die 250 000 Dollar aus der Lebensversicherung seiner verstorbenen Frau Laci Peterson habe.


Lacis "Last Seen Chart"


Scott Peterson gab den Ermittlern gegenüber an, dass er Laci am 24. Dezember 2002 um 9h30 zum letzten Mal gesehen habe, bevor er zum Angeln nach Berkeley fuhr. Danach hatte niemand mehr Kontakt zu Laci.


Auf diesen Zeitpunkt wurde das folgende Horoskop erstellt (engl. "last seen"= zuletzt gesehen", "chart"= Horoskop).


Laci Peterson wird als Opfer des Verbrechens durch den Aszendenten (AC) des Horoskops dargestellt. Das Damoklesschwert, zum Opfer und zu einer vermissten Person zu werden (AC Konjunktion Neptun, Dejanira und Damocles), schwebt über ihr. Ihr Verschwinden wird etwas mit dem Meer oder dem Ozean zu tun haben (AC Konjunktion Neptun). Auch finanzielle Beweggründe sind nicht ausgeschlossen (Neptun= Herrscher von Feld 2= Geld).


Einige Monate später wurden die sterblichen Überreste von Laci und ihrem ungeborenen Sohn Conner an den Strand des Pazifischen Ozeans gespült. Nur unweit von dem Ort entfernt, wo Scott an Heiligabend angeln war, fanden Spaziergänger die Körper von Laci und Conner.


Uranus, der moderne Herrscherplanet des AC Wassermann (Laci) übernimmt im Horoskop als Darsteller die Rolle von Laci und befindet sich im ersten Horoskopfeld in Konjunktion mit folgenden Punkten und Himmelskörpern:

- Heracles (Herakles hat Frau und Kind umgebracht).

- Pallas (der Mord war vorsätzlich geplant, es stand eine Strategie dahinter).

- Kinderpunkt (Laci war im achten Monat schwanger).

- Todespunkt (Laci und ihr ungeborenes Baby sind schon tot oder werden bald sterben).

- Punkt für "Reisen zur See" (Laci und Conner wurden in der Bucht von San Francisco versenkt).


Laci war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im achten Monat schwanger. Es ist möglich, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben ist und "Heracles", der in der griechischen Mythologie Frau und Kind umgebracht hat, könnte vermutlich auf den Ehemann Scott als Täter hindeuten. Die Tat war vielleicht schon seit längerer Zeit geplant.


Scott hatte seiner Geliebten Amber Frey erzählt, dass er Witwer sei und dass das kommende Weihnachtsfest das erste Weihnachtsfest sei, das er ohne seine Frau verbringen würde.

Es ist allerdings denkbar, dass der genaue Zeitpunkt des Mordes nicht ganz seiner Planung entsprochen hat, denn Uranus in Feld 1 könnte für eine plötzliche Gewalttat sprechen. Zudem bildet der Asteroid Scott eine Konjunktion mit dem IC ("das Ende aller Dinge") des Horoskopes und dem üblen Fixstern Algol (Gewalt, Mord, Enthauptung), was übersetzt heissen könnte: "Scott verlor den Kopf (Algol) und beendete (IC) das Leben von Laci". Lacis Leiche wurde einige Monate später ohne Kopf (Algol) an Land gespült.


Saturn, der antike Herrscherplanet von AC Wassermann (Laci) ist ein weiterer Schauspieler, der Laci auf der Theaterbühne des Horoskopes vertritt; er ist in das fünfte Feld der "Liebesangelegenheiten und Kinder" ausgewandert. Er steht in Opposition zu Pluto (Tod, Beendigung), was folgendes bedeuten kann: "Tod aufgrund einer Liebesangelegenheit und Tod eines Kindes!"


Der Planet Saturn im Doppelzeichen Zwilling repräsentiert weiterhin ihren ungeborenen Sohn Conner, der die vermutliche Auseinandersetzung zwischen seiner Mutter und seinem Vater nicht überleben wird (Saturn Opposition Lilith/Pluto). Der Asteroid Lilith umfasst nicht nur Abtreibungen und Fehlgeburten, sondern beschreibt auch Frauen, die sich vom männlichen Partner nicht dominieren lassen wollen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Laci Wind von der Affäre ihres Ehemannes bekommen hat und sich trennen wollte (separative Konjunktion zwischen Venus und Mars in Quadrat zu Jupiter/Haus 7).


Speziell in einem forensischen Horoskop wird der Planet Saturn (Knochen) zusätzlich als Stellvertreter für die menschlichen Überreste der Opfer verwendet.

Saturn befindet sich in Verbindung mit folgenden Himmelskörpern und Punkten:

- Al Hecka: Gewalt, Missgunst, Unfall.

- Hades: Tod, Gefahr, schleichender Verlust, Krankheit.

- Kronos: Zeit, Autorität.

- Krankheitspunkt.

- Reisepunkt.

-Lilith: Abtreibung, Fehlgeburt, Widerstand gegen männliche Dominanz.


Laci und ihrem Baby "geht es nicht gut" (rückläufiger Saturn Konjunktion Krankheitspunkt). Grund dafür könnten Gewalt (Al Hecka) oder ein Unfall (Al Hecka), ausgelöst durch Wut (Uranus in Feld 1) und Streit (Saturn/Zwilling), gewesen sein. Die Auseinandersetzung endet auf tragische Weise mit dem Tod von Laci und Conner (Saturn/Hades Opposition Pluto).


Der Tatort entspricht vermutlich nicht dem Fundort der Leichen von Mutter und Kind (Saturn Konjunktion Reisepunkt= "die Leichen gehen auf die Reise"). Man wird die Überreste von Laci und ihrem Sohn finden (Saturn ist rückläufig= die Leichen kommen zurück). Es wird aber dauern (Kronos).


Sie wurden nach einigen Monaten in der Bucht von San Francisco an den Strand gespült. Zumindest der Körper von Laci war sehr stark verwest (Saturn/Krankheitspunkt/Hades): Die Leichen (Saturn) wurden in einem schleichenden Prozess (Hades) in einen sehr schlechten Zustand (Krankheitspunkt) versetzt.


Das Horoskop, das auf der Aussage Scott Petersons beruht, dass er seine Ehefrau zum letzten Mal an Heiligabend 2002 um 9h30 zuletzt gesehen hat, scheint die offizielle Version des Tatherganges zu bestätigen! Trotzdem kann ich Neptun am Aszendenten nicht ganz übersehen: ein so prominent stehender Neptun will auf sich aufmerksam machen und dieser Planet steht im allgemeinen für Täuschung, Lüge und Betrug. Vielleicht ruft er auch: "Schaut euch die Fotos (Neptun) und das Filmmaterial (Neptun) noch einmal an!" Es würde sich lohnen, einen zweiten Blick auf die Angelegenheit zu werfen, um auszuschliessen, dass etwas "faul im Staate Dänemark" ist.


77 views0 comments

Comments


bottom of page