top of page
Writer's picturepaguristes

Scarlett Teil 5 : Beginn der Wanderung in Stühlingen.


Es ist auf den Tag genau zwei Jahre her, dass die 26jährige Studentin Scarlett Salice am 10. September 2020 im Bereich Todtmoos verschwand. Sie hatte vor, die sechste Etappe des bekannten "Schluchtensteig"-Wanderweges im Schwarzwald zu absolvieren.


Am vierten September war sie mit ihrem schwarzen Peugeot und zwei weiteren Personen, die sie über eine Mitfahrzentrale kennengelernt hatte, von Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen nach Stühlingen in den Südschwarzwald gefahren. Wenn ich richtig informiert bin, verbrachte Scarlett die erste Nacht auf einem Campingplatz in Stühlingen, den sie nach Angaben einer Rezeptionistin am nächsten Morgen um zehn Uhr vormittags wieder verliess.

Stühlingen, den 5. September 2020 um 10 Uhr.


Ihre Anreise nach Stühlingen könnte durch Merkur (Autofahrt) in Haus 12 (vorbei) im harmonischen Aspekt zu Jupiter/Pluto/Saturn (die Anreise zu dritt) symbolisiert sein. Steinbock ist das Zeichen für das "Alter" und durch die Sendung "Aktenzeichen XY vermisst" vom 29. Juni 2022 wurde bekannt, dass Scarlett zwei Personen, einen Mann und eine Frau, die älter waren als sie, in ihrem Auto mitgenommen hatte. In einer Original-Sprachnachricht berichtete Scarlett begeistert von ihren sympathischen Passagieren.


Die junge Frau ist gerade im Begriff, die Rezeption des Campingplatzes zu verlassen. Mit Venus (Scarlett) Sextil Merkur (Rezeptionistin) in Aspekt zu Jupiter/Pluto/Saturn sieht man noch, wie sie den notwendigen "Papierkram" erledigte: Im Büro (Steinbock) des Campingplatzes (Haus 4) bezahlte sie die Übernachtung (Pluto, Herr von Haus 2= Geld), erledigte die Formalitäten (Saturn) und bricht am Morgen des fünften September zur ersten Etappe ihrer sechstägigen Wanderung (Jupiter) auf.


Zum Zeitpunkt ihres Aufbruchs befindet sich der Aszendent (Scarlett) auf 17° Waage, einem Saturn(Schicksal)/Uranus(Trennung)-Grad, dem die Aussage "DAS BAND ZERREISST" zugeordnet wird. Das Band zerreisst zwischen Scarlett und ihren Plänen, ihrem Wertesystem und ihrem häuslichen Umfeld (AC Quadrat Jupiter/Pluto/Saturn/Haus 4). Zum damaligen Zeitpunkt ächzte die Welt unter den "gesundheitlichen Massnahmen", was hier unter anderem durch "AC Konjunktion Asteroid "Confino" (eingesperrt sein) Quadrat Jupiter/Pluto/Saturn Konjunktion Asteroid "Wuhan"" dargestellt ist. 17° Waage tritt manchmal als Schicksalskorrektur in Form von Missgeschicken, Trennungen, Unfallgefahren oder im schlimmsten Fall von Todesfällen in Kraft, immer dann, wenn die persönliche Eigenart durch "artfremde" Regelungen und unpassende gesellschaftliche Kontrolle zu ersticken droht. In der Sendung "Aktenzeichen XY vermisst" hatte Scarlett ihrer Freundin Vanessa in einem Telefongespräch mitgeteilt, dass ihr in ihrer Wohnung "die Decke auf den Kopf fiele". Scarlett wollte deshalb in den Schwarzwald reisen und bat ihre Freundin, sie auf dem "Schluchtensteig" zu begleiten, aber Vanessa musste arbeiten.


Der Herrscher des Waage-Aszendenten, Venus (Scarlett), steht kritisch auf 29° Krebs in Haus 10. Kritische Grade weisen auf Gefahren hin. Dies wird durch die harten Spannungsaspekte von Venus (Scarlett) zu den Übeltäterplaneten Saturn, Pluto und Mars untermauert, die Scarletts Karrierepläne, Partnerschaft, Begegnungsmöglichkeiten und ihr häusliches Umfeld zum damaligen Zeitpunkt "malträtierten". Besonders das Thema Partnerschaft beschäftigte Scarlett sehr (Mond am DC). Die Himmelskörper Toro (Gewalt), Hopi (Hinterhalt) und Proserpina (Entführung) gruppierten sich zu Beginn der Wanderung um den höchsten Punkt des Horoskopes (MC) und wirkten deshalb stark und sehr negativ auf das damalige Geschehen ein. Scarlett hätte sich fast keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, um die hundertneunzehn Kilometer lange "Schluchtensteig"-Wanderung anzutreten.


Jupiter, Pluto und Saturn an der tiefsten Stelle im Horoskop könnten schon zu diesem Zeitpunkt darauf hingewiesen haben, dass die mehrtägige Wanderung kein gutes Ende nehmen wird. Speziell im Bezug zur "Schluchtensteig"-Wanderung kann diese Konstellation bedeuten, dass aufgrund von übernommenen Masstäben (Saturn) und Ideologien (Pluto) in Verbindung mit einem zu positiven Denken (Jupiter) die Fernwanderung zu einem unschönen Abschluss kommen wird. Hier sind Glaubenssätze aktiv, die sich beispielsweise im Falle einer Auseinandersetzung mit Männern (Venus Quadrat Mars) nicht als hilfreich erweisen werden, sondern, im Gegenteil, Scarlett in Gefahr bringen könnten (Pluto Opposition Venus), Opfer (Pluto) von Gewalt und Brutalität (Mars Quadrat Pluto) zu werden. Sie wäre dieser Situation hilflos ausgeliefert (Quadrat Mond/Widder).


Jupiter, Pluto und Saturn könnten weiterhin Personen darstellen, die im weiteren Verlauf der Angelegenheit an Wichtigkeit gewinnen werden. Es ist nicht auszuschliessen, dass Scarlett diese Personen schon in Stühlingen kannte (Venus separative Opposition zu Jupiter/Pluto/Saturn). Sollten sie ebenfalls auf dem Campingplatz übernachtet haben, könnten sie sich in diesem Augenblick im Dunstkreis der Rezeption befinden und vorhaben aufzubrechen. Man könnte auch darüber nachdenken, ob sie von Scarlett in ihrem Auto bis zum Wanderparkplatz an der Stadthalle in Stühlingen mitgenommen wurden (Jupiter/Pluto/Saturn gehen in Haus 3= Auto über), wo Schluchtensteig-Wanderer ihr mitgebrachtes Fahrzeug abstellen können. Das ist reine Spekulation und dazu müsste man auch wissen, ob Scarlett ihr Fahrzeug auf den Campingplatz dabei hatte und ob genug Platz für das Gepäck von vier Personen zur Verfügung stand. Sollte das der Fall sein, könnten in ihrem Auto Spuren, Hinweise oder Gegenstände zurückgelassen worden sein. Der Peugeot wurde von der Polizei meines Wissens nicht spurentechnisch untersucht. Es wurden Gegenstände, die Scarlett gehören, dem Auto entnommen und den Suchhunden als Geruchsträger angeboten, um ihre Spur aufzunehmen. Janina, die Schwester von Scarlett, konnte daraufhin das Auto sofort nach Nordrhein-Westfalen mitnehmen. In der Sendung "XY Aktenzeichen vermisst" wurde darüberhinaus gezeigt, wie Scarletts Vater den schwarzen Peugeot liebevoll instandhält und poliert, bis Scarlett hoffentlich wiederkommt. Die mutmasslichen Spuren sind wahrscheinlich mit der Zeit verlorengegangen.


Auf die zweite Wanderetappe von Blumberg nach Schattenmühle (Bonndorf-Löffingen), die ungefähr im Bereich von zehn bis siebzehn Kilometern Luftlinie von Stühlingen entfernt verläuft, sollte man laut Horoskop ebenfalls einen Blick werfen, weil hier wesentliche Entwicklungen in Gang gesetzt werden. Nördlich von Stühlingen beginnt die Tour durch die bekannte Wutachschlucht, die in die westliche Richtung verläuft. Das Horoskop berichtet über die Wanderung (Jupiter) der jungen Frau (Mond) durch eine grosse (Jupiter) Schlucht (Saturn-Pluto) von Norden nach Westen, die allerdings von den Sternen sehr kritisch beurteilt wird.



Am Abend vor ihrem Verschwinden hatte Scarlett ihrer Mutter per WhatsApp mitgeteilt, dass sie drei Wanderer in Todtmoos wiedergetroffen hätte. Es handelte sich um die drei Männer, mit denen sie am 9. September abends im ASIA-Restaurant gesehen wurde. Sie hatte laut der Sendung "Aktenzeichen XY vermisst" einige Tage zuvor mit diesen drei Männern im "Nirgendwo" gezeltet, um Geld zu sparen. Mir kam zu Ohren, dass die drei Wanderer und Scarlett im verlassenen "Alten Schwimmbad Göschweiler", das nicht weit vom Etappenziel "Schattenmühle" entfernt liegt, übernachtet haben sollen, weiss aber nicht, ob es sich um eine gesicherte Information handelt.


Ein Foto zeigt Scarlett in einer Schlucht, die meiner Meinung nach die Wutach-Schlucht sein könnte (ich kann mich täuschen, denn ich war noch nie dort). Viele fragen sich, ob dieses Foto mit einem Selbstauslöser aufgenommen wurde oder wer dieses Foto geschossen hat. Vielleicht kannte Scarlett die drei Männer schon in der Wutach-Schlucht und sie wurde von ihnen fotographiert.


Scarlett war während ihrer Wanderung nicht immer allein. Es gibt Zeugenaussagen, dass Scarlett während einer der ersten Wanderetappen abends mit einem Mann gesehen wurde.























Quelle: Polizeipräsidium Freiburg


Eine halbe Stunde später


Stühlingen, 5/9/2020 um 10h30.


Dieses Horoskop weist noch stärker auf die Verbindung von Scarlett (Venus) zu Jupiter/Pluto/Saturn hin. Diese drei mutmasslichen Personen könnten in der Nähe von Scarletts letzter Unterkunft unterwegs gewesen sein. Sollten jene nicht auf dem gleichen Campingplatz wie die junge Frau übernachtet haben, bestände die Möglichkeit, dass sich Scarlett und die Gruppe im Umkreis von etwa ein bis eineinhalb Kilometern Entfernung im Stadtgebiet von Stühlingen über den Weg gelaufen sind. Ob es sich um die gleichen drei Wanderer handelt, mit denen sie vier Tage später im ASIA gesehen werden wird, lässt sich dem Horoskop nicht klar entnehmen.


Scarlett selbst könnte sich schon nahe des Eingangs zum Schluchtensteig befinden, sie wäre damit am "Ziel" ihrer Anreise angekommen. Es existiert allerdings eine Zeugenaussage aus der Schweiz, die dem widerspricht. Zwei Frauen wollen Scarlett am 5. September um 15h30 in ihrem Auto aus der Schweiz nach Stühlingen zurücktransportiert haben, weil sich Scarlett angeblich verlaufen hatte.


Auffällig ist die Zahl "Drei", die durch die Konjunktion der drei Planeten Jupiter/Pluto/Saturn angezeigt wird:

  • Scarlett nimmt zwei Personen in ihrem Fahrzeug von Nordrhein-Westfalen nach Stühlingen mit (2+1=3).

  • Scarlett wird angeblich von zwei Frauen aus der Schweiz nach Stühlingen zurückgefahren.

  • Scarlett zeltet mit drei fremden Männern in der "Wildnis".

  • Scarlett wird mit zwei Männern in einem Pub in Schluchsee gesehen.

  • Scarlett wird mit drei Männern im ASIA-Restaurant in Todtmoos gesichtet.

  • Scarlett wird angeblich beobachtet, wie sie sich in Todtmoos von zwei Männern in einem weissen Lieferwagen verabschiedet.

  • In einem meiner Artikel hatte ich erwähnt, dass Scarlett mit ein bis drei Personen in mindestens einem Auto mitgefahren sein könnte.

Venus (Scarlett) wird von nun an das Horoskophaus der Fernwanderung durchlaufen. Allerdings verrät das Horoskop, dass die junge Frau nach Ablauf von etwa fünfeinhalb Tagen in eine "Krise" geraten wird, was mit dem ungefähren Zeitpunkt des spurlosen Verschwindens Scarletts übereinstimmen würde.


Der Aszendent (Scarlett) befindet sich wie zum Zeitpunkt der Sichtung im Edeka-Markt in Todtmoos auf 22° Waage in der sogenannten "Via Combusta" (=verbrannte Strasse), was kein gutes Zeichen ist. Die "Via Combusta" ist nur spärlich oder gar nicht beleuchtet, der Betroffene tappt im Dunkeln und kann den Weg nicht klar vor sich sehen. Einschränkende und hinderliche Einflüsse sind nicht kontrollierbar, die Stimmung ist niedergeschlagen und laut Überlieferung läuft man Gefahr, in die "Fänge des Skorpions" zu geraten, was immer das sein möge. Übeltäter haben hier freie Bahn! Die exakte Konjunktion des Aszendenten (AC)mit dem Himmelskörper "Confino" im gradgenauen Quadrat zu Pluto am Imum Coeli (IC) trägt nicht zur Verbesserung der Situation bei. Im Extremfall könnte diese Konstellation bedeuten: " Das Opfer (AC) ist tief unten (IC) in der Unterwelt (Pluto) eingesperrt (Confino)!"


Welche Einflüsse wirkten auf Scarletts Geburtshoroskop ein?

Nicht jeder Mensch, der im Schwarzwald am 5. September 2020 um 10 Uhr morgens das Haus verliess, verschwand in der Folge "wie vom Erdboden verschluckt!" Warum passierte das ausgerechnet Scarlett?


In der Sendung "Aktenzeichen XY vermisst" wurde das Geburtsdatum Scarletts, der 22. September 1993, bekanntgegeben. Leider wurden die genaue Geburtszeit und der Ort, an dem Scarlett geboren wurde, nicht genannt.


Ich möchte trotzdem einen Horoskopvergleich zwischen Scarletts unvollständigem Geburtshoroskop und dem Horoskop auf den Startzeitpunkt der Schluchtensteig-Wanderung wagen, um zu schauen, was diese junge Frau in Gefahr gebracht hat. Irgendetwas musste in Scarletts Geburtsbild durch die planetaren Konstellationen, die am 5. September am Himmel zu beobachten waren, "angetriggert" worden sein.


Im folgenden Horoskop befinden sich Scarletts Geburtsplaneten im inneren Ring in blauer Farbe und die Planetenkonstellationen des Aufbruch-Horoskopes vom 5. September 2020 im äusseren Ring in roter Farbe.


In einem vorherigen Artikel ("Wo ist Scarlett? Teil 1") sprach ich die Vermutung aus, dass Scarlett möglicherweise von einem Mann (Sonne) im Umkreis der Schmidtschen Märkte (Edeka) in Todtmoos beobachtet wurde. Er könnte sich in südöstlicher Richtung vom Supermarkt aus gesehen aufgehalten haben oder aus dieser Richtung gekommen sein. Vielleicht ist er der jungen Frau am Tag ihres Verschwindens zum "Keltischen Steinlabyrinth" im Kurpark von Todtmoos gefolgt oder hat dort auf sie gewartet (Sonne in Aspekt mit Venus und Saturn/Neptun)!


An diesem Punkt wird es unheimlich, denn schon im Geburtsbild der jungen Frau befindet sich die Sonne (männliche Person) in enger Konjunktion mit dem Asteroiden "Schmidt"! Die angedachte Situation, dass Scarlett einem Mann im Bereich der Schmidtschen Märkte über den Weg gelaufen sein könnte, wurde schon fast siebenundzwanzig Jahre zuvor in ihrem Geburtshoroskop festgeschrieben. Im Horoskopvergleich zwischen ihrem Geburtsbild und dem Aufbruch-Horoskop vom 5. September 2020 bildet sich daraus die Konstellation "Sonne/Schmidt Konjunktion Merkur/Haus 12". Übersetzt bedeutet dies unter anderem, dass "das Verschwinden (Haus 12) der jungen Frau während einer Wanderetappe (Merkur) mit einem Mann (Sonne), der sich am letzten Tag im Umfeld der Schmidtschen Märkte (Schmidt) aufhielt, zusammenhängen könnte (Sonne/Schmidt/Merkur Sextil Venus)". Möglicherweise fanden sogar Gespräche (Merkur) mit ihm statt.


Die Sonne bildete an diesem Tag weiterhin Aspekte zu Jupiter, Pluto und Saturn. Der mutmassliche Mann (Sonne) wäre hiermit mit bis zu DREI Personen in Verbindung zu bringen. Beispielsweise könnte er am Vortag Scarlett und die DREI Wanderbekanntschaften, über die in der Sendung "Aktenzeichen XY vermisst" berichtet wurde, beim Abendessen auf der Terrasse des ASIA-Restaurants in Todtmoos beobachtet haben (Sonne Sextil Venus und Sonne Trigon Jupiter/Pluto/Saturn). Es wäre auch vorstellbar, dass einer der Männer dieses Wandertrios oder ein Mitglied einer ganz anderen DREIERgruppe Scarlett am nächsten Tag in der Nähe der Schmidtschen Märkte ausspioniert hat. Für Scarlett wäre es besser gewesen, den Kontakt zu dieser DREIERgruppe oder möglichen anderen Dreiergruppen zu vermeiden (Jupiter/Pluto/Saturn in Quadrat zu AC und Mond und in Opposition zu Venus).


Der Aszendent (Scarlett) des Aufbruch-Horoskopes befand sich in mehr oder weniger enger Konjunktion mit DREI Planeten ihres Geburtsbildes, nämlich Merkur, Mars und Jupiter in Waage, die ihr damaliges Auftreten mitgeprägt haben könnten. Beispielsweise wäre sie im negativen Sinn zu unvorsichtig (Mars/Jupiter) und zu redselig (Merkur/Jupiter) aufgetreten. Alles, was sie möglicherweise von sich erzählt hat, könnte "in falsche Ohren" geraten sein! In der Sendung "Aktenzeichen XY vermisst" wurde anschaulich vermittelt, wie die kontaktfreudige junge Frau den drei Männern, mit denen sie allein im "Alten Schwimmbad" von Göschweiler übernachtete, ihre weiteren Pläne anvertraute.


Merkur, Mars und Jupiter bildeten zusammen mit den gegenüberliegenden Himmelskörpern Mond und Mars und den dazu quer stehenden Planeten Jupiter, Pluto und Saturn ein spannungsreiches T-Quadrat, das wie ein rotes Warndreieck im Bild liegt und die unauffälligeren blauen Aspekte stark überstrahlt (gelb markierte Planeten in der Horoskopzeichnung). T-Quadrate sind Strukturen, die man in einem Vermisstenhoroskop sehr ernst nehmen muss.


Mond und Mars befanden sich in Konjunktion zu dem Asteroiden "Jacoby". Bevor sich Scarlett (Mond) entschloss, die Schluchtensteig-Tour zu wandern, war Scarlett mit ihrer Mutter (Mond) auf dem Jakobsweg (Jacoby) nach Santiago de Compostela in Spanien unterwegs. Laut "Aktenzeichen XY vermisst" wurde der jungen Frau der "Schluchtensteig" von Wanderbekanntschaften auf dem Jakobsweg empfohlen. In der Sendung wurden zwei ältere Personen im Gespräch mit Scarlett und ihrer Mutter gezeigt. Mich würde interessieren, ob diese beiden Wanderer die einzigen Bekanntschaften waren, die Scarlett den "Schluchtensteig" ans Herz legten, oder ob es zusätzlich einen jungen Mann (Mars) gab, der vielleicht sogar vorschlug, die Schluchtensteig-Wanderung mit ihr zusammen zu absolvieren (Mars/Jacoby/DC Quadrat Jupiter). Das Quadrat könnte andeuten, dass der Plan nicht nach Wunsch verlief.


Das verhängnisvolle T-Quadrat wurde am Morgen des 5. September durch den Mond ausgelöst (Mond Konjunktion DC) : Scarlett (Mond) beschäftigte sich wahrscheinlich emotional (Mond) mit den Themen Partnerschaft (DC), Begegnungen (DC) und eventuell mit Personen, die ihr schaden könnten, denn der Mond befindet sich in Widder, dem Tierkreiszeichen der Konflikte, Aggressionen und Kriege. Auffällig ist, dass der Mond seinen Lauf in Richtung Mars und Lilith fortsetzen wird, was Scarlett unter Umständen in einen Streit (Widder) mit einer jungen männlichen Person (Mars) verwickeln könnte. Möglicherweise hätte dieser Mann ein Problem mit Frauen, die sich nicht so gerne unterbuttern lassen (Mars Konjunktion Lilith Quadrat Venus) oder es schleicht eine weibliche Person (Lilith) im Umfeld eines jungen Mannes herum, der die Beziehung zwischen ihm und Scarlett ein Dorn im Auge ist und Scarlett könnte zufällig davon erfahren haben (Mars Konjunktion Lilith Quadrat Venus). Vielleicht sieht auch umgekehrt ein junger Mann den Kontakt Scarletts zu den DREI Jupiter/Pluto/Saturn-Personen (Mars Quadrat Jupiter/Pluto/Saturn) nicht so gerne. Speziell der Aspekt Mars Quadrat Saturn ist interessant, weil hier der Name der jungen Frau astrologisch verschlüsselt ist: Scarlett (Mars) Salice (Saturn).


Zusammengefasst kann man sagen, dass Kontakte zu DREIERgruppen und Konflikte mit jungen Männern (Mars) oder einem jungen Mann möglicherweise zum Verschwinden von Scarlett beigetragen haben (T-Quadrat), wobei mit Mars und Uranus im siebten Haus ein nachfolgender Unfall nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden kann.


Der Fokus des Unheil versprechenden T-Quadrates wird durch eine Planetenballung gebildet, die aus Jupiter, Pluto, Saturn, Uranus und Neptun besteht. Besonders Jupiter im Aufbruch-Horoskop, der Planet, der Fernwanderungen und Reisen symbolisiert, befindet sich in gradgenauer Konjunktion mit Uranus und Neptun in Scarletts Geburtsbild und im engen Quadrat zum Aszendenten und Mond des Aufbruch-Horoskopes, was bedeuten kann, dass


  • die junge Frau während einer Individual(Uranus)reise(Jupiter) getäuscht (Neptun) werden könnte.

  • sich Begegnungssituationen nur scheinbar (Neptun) als Glücksfall (Jupiter/Uranus) erweisen.

  • sie Opfer (Neptun) wirklichkeitsfremder (Neptun) und ultramoderner (Uranus) Thesen (Jupiter) werden könnte, die zu ihrem unerklärlichen Verschwinden und im schlimmsten Fall zu einer "Reise in den Tod" (Jupiter/Pluto/Saturn) beitragen könnten.


Die Aspekte des Aszendenten und Mondes vom 5. September 2020 um zehn Uhr morgens in Quadrat zu Jupiter und den Geburtsplaneten Neptun und Uranus weisen ganz klar auf die Gefahr hin, dass "die junge Frau (Aszendent, Mond) während einer Fernwanderung (Jupiter) ganz plötzlich (Uranus) verschwinden könnte (Neptun)!"


In dieser Konstellation findet man einen der Gründe, warum "andere Personen", die nicht von den gleichen oder ähnlichen Aspekten betroffen waren, zu diesem Zeitpunkt gefahrlos ihr Haus verlassen konnten, jedoch von Scarlett Salice seit dem 10. September 2020 jegliche Spur fehlt!


Die Sonnenbrille


Eine Wanderin findet Ende Juli 2022 auf der letzten Etappe des Schluchtensteigs eine Sonnenbrille abseits des Weges, die augenscheinlich schon längere Zeit dort gelegen haben soll. Die Frau nimmt die Brille an sich, meldet jedoch diesen Fund erst Mitte August der Polizei. Laut Pressemitteilung "besteht der dringende Verdacht, dass Scarlett diese Brille bei ihrer Wanderung mit sich getragen hat. Das hätten Vergleiche mit Fotos ergeben, die die junge Frau vor ihrem Verschwinden an Familie und Freunde verschickt hatte." Im September 2022 beginnt die Kriminaltechnik die Sonnenbrille auf DNA-Spuren zu untersuchen.


Nach dem Fund der Brille wird eine Suchaktion im Wehratal durchgeführt, die jedoch keine weiteren Hinweise auf den Verbleib von Scarlett ergibt.


Am 19. Oktober 2022 stelle ich mir die Frage "Was hat es mit der Brille auf sich?"


Im Hinblick auf eventuell verwertbare DNA-Spuren würde ich die drei Karten folgendermassen deuten: ausreichend genetisches Material der Brillenträgerin ist kaum noch oder nicht mehr vorhanden (Rest). Die Kriminaltechnik könnte unter Umständen mithilfe der PCR-Methode (The Wheel) versuchen, kleinste Mengen an verbliebener DNA zu vervielfältigen (Abundance = Fülle), um dann einen vernünftigen DNA-Abgleich durchführen zu können.


Die PCR-Methode (Polymerase Chain Reaction= Polymerase-Kettenreaktion) ist eine Methode zur gezielten Vervielfältigung von gefundenen DNA-Abschnitten. Dieser Prozess besteht normalerweise aus zwanzig bis fünfzig Zyklen. In jedem Zyklus (engl. The Wheel= Rad, Zyklus) wird die vorhandene DNA-Menge verdoppelt, so dass man am Ende hoffentlich eine ausreichende Anzahl von DNA-Kopien erhält, die kriminaltechnisch weiteranalysiert werden können.


Auf der ersten Karte "Rest" sieht man einen Mann, der wie die gefundene Sonnenbrille, auf dem Boden liegt. Die Kartenbedeutung von "Rest" lautet "Pause, sicherer Ort und Schutz vor den Elementen". Sollte die auf dem Boden aufgefundene Brille seit zwei Jahren Wind, Wetter und biologischen Einflüssen ausgesetzt gewesen sein, so könnten mögliche DNA-Spuren schon zerstört und/oder kontaminiert worden sein.


Der Mann, der wie leblos auf dem Boden liegt, ist von VIER Pfeilen umgeben. Über ihm fliegt ein Schmetterling. Man sagt, dass bei Schmetterlingen nach VIER Häutungen der Raupe das letzte Raupenstadium erreicht ist. Das nachfolgende Puppenstadium kann zwei Wochen, mehrere Monate oder in Einzelfällen bis zu drei Jahren dauern, bis der fertige Schmetterling schlüpft. Wenn man sich also fragt, wie lange die Brille am Wegesrand gelegen haben könnte, dann wäre die mögliche Antwort dieser Karte "solange, wie die Raupe benötigt, um sich in einen Schmetterling zu verwandeln!" Das deutet auf eine längere Liegedauer hin. Die Transformation Raupe - Puppe - Schmetterling bedeutet Veränderung. Der Zustand der Brille hat sich demnach verändert, sie ist möglicherweise verschmutzt oder ausgebleicht und DNA-Spuren könnten zerstört worden sein.


Geht man von der Vermutung aus, dass Scarlett einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, dann könnten die Pfeile auf einen "Angriff" hindeuten. In den besprochenen Horoskopen spielte das Thema "Jagd" immer wieder eine Rolle. Sie könnte die Brille bei einer Begegnung verloren haben. Die Pfeile stecken neben dem Kopf (Kopf=Widder) des Mannes und seinen Knien (Knie= Steinbock) im Boden. Mars, der Herrscher von Widder, und Saturn, der Herrscher von Steinbock, bilden im oben gezeigten Horoskop ein Quadrat (vier Pfeile) und im zugehörigen Text erwähnte ich, dass in dieser Konstellation der Name "Scarlett Salice" verschlüsselt sei. Dies könnte ein winziger, mikroskopischer Hinweis darauf sein, dass die gefundene Brille tatsächlich Scarlett gehören könnte.


Zu guter Letzt kann man den Schmetterling als Symbol für eine Brille sehen und die Karte würde hiermit die gestellte Frage "Was hat es mit der Brille auf sich?" widerspiegeln. Es existieren Brillen in Schmetterlingsform! Dass unter dem Schmetterling ein leblos aussehender "erlegter" Mann liegt, zeigt aber, dass die Antwort möglicherweise nicht zufriedenstellend ausfallen wird.


Auf der mittleren Karte "The Wheel" sind im oberen Bereich die Sonne und der Mond abgebildet. Die Karte deutet als Zeitaussage auf die Tag-und-Nacht-Gleiche im Herbst, genauer gesagt auf den 22., 23. oder 24. September, hin. Das könnte wieder ein kleiner Hinweis auf Scarlett sein, denn ihr Geburtstag fällt auf den 22. September. Scarlett ist im September 2020 verschwunden und die Kriminaltechnik beginnt im September 2022 die gefundene Brille zu untersuchen. Die Sonne verliert im Herbst ihre Strahlkraft (wie auch hinter einer Sonnenbrille) und die Karte "The Wheel" sagt aus, "dass sich der Winter nähert!" Schätzungsweise könnte das bedeuten, dass die DNA-Untersuchung im September beginnt (womöglich zum Zeitpunkt des Äquinoktiums) und bis zum Zeitpunkt, wo "sich der Winter nähert", dauern könnte. Winteranfang wäre am 21. Dezember, nähern würde sich der Winter einige Tage früher.


Wollte man in die Karte "hineinwandern", so müsste man zwischen den zwei Haselnussträuchern am Rande der Karte durchgehen. Haselnüsse werden dem Planeten Merkur zugeordnet, der für Wanderungen und Spaziergänge steht. Scarlett war als Wanderin im Schwarzwald unterwegs und die Sonnenbrille wurde zwei Jahre später von einer Wanderin gefunden! Der Weg ist jedoch nicht frei, sondern es ist ein "steinzeitlicher" Webstuhl an den Ästen aufgehängt, in dessen Mitte ein unfertiges Kleidungsstück befestigt ist. Dieses Bild erinnert mich an ein Spinnennetz (Spinnweben), das auch zwischen Zweigen befestigt ist, um als Falle für unvorsichtige Beutetiere zu fungieren. Interessanterweise verfügt das Holzrad, das auf dem Kleidungsstück abgebildet ist, über acht Speichen. Charakteristisch für Spinnentiere ist, dass sie im Gegensatz zu Insekten nicht sechs sondern ACHT Extremitäten besitzen. Ich muss beim Anblick des Bildes an Ausdrücke wie "eine Intrige spinnen", "eine Falle stellen" oder "ein Komplott weben" denken.


Auf der Karte befinden sich mehrere Wasserbecken wie beispielsweise im Kurpark von Todtmoos, von wo aus Scarlett ihr letztes Telefongespräch führte. Der Webstuhl wird als "steinzeitlich" beschrieben und er wird im unteren Teil durch mehrere Steine beschwert. Das "Steinzeitliche" und die in Linie aufgereihten Steine erinnern mich an das "Keltische Steinlabyrinth", das ebenfalls im Kurpark liegt. Ein Webstuhl ist im Heimatmuseum in Todtmoos ausgestellt, das im Kurpark zwischen Keltischem Steinlabyrinth und dem in einem früheren Artikel erwähnten "Salesiaweg" angesiedelt ist. Im Horoskop, dass auf den Moment gestellt wurde, als sich Scarlett in den "Schmidts Märkten" in Todtmoos aufhielt, befand sich Venus (Scarlett) in Löwe und Haus 10, das das Zeichen Krebs an seiner Spitze trägt, was übersetzt "Heimat(Krebs)museum(Venus/Haus 10)" bedeuten kann. Löwe kann unter anderem auf eine weitere Kamera hindeuten. Man müsste nachprüfen, ob neben dem Weg, der am Heimatmuseum vorbeiführt und den Scarlett vermutlich gegangen ist, weitere Überwachungskameras installiert sind.


Das Rad mit acht Speichen, das auf dem Kleidungsstück abgebildet ist, kann eine weitere Bedeutung haben. Im Buddhismus wird es "Dharmachakra" (Rad des Gesetzes) genannt. Die acht Speichen symbolisieren den achtfachen Pfad zur Befreiung aus dem ewigen Kreislauf des Lebens. Nahe von Todtmoos-Au, das schon auf der sechsten Etappe des Schluchtensteigs liegt, befindet sich das buddhistische Zentrum "Karma Kagyu Chö Khor Ling".


Wenn ich all diese Informationen als Beschreibung von Örtlichkeiten verwende, die die junge Frau möglicherweise aufgesucht hat, dann könnten sich wichtige Begebenheiten, die zum Verschwinden von Scarlett geführt haben oder mit der Sonnenbrille zu tun haben, zwischen dem Keltischen Steinlabyrinth, dem Heimatmuseum und Todtmoos-Au ereignet haben.


Ich konnte leider nichts über den genauen Fundort in Erfahrung bringen, aber wenn es sich wirklich um Scarletts Brille handeln würde, müsste der Wanderin die Sonnenbrille irgendwo zwischen dem Kurpark in Todtmoos und Todtmoos-Au, vielleicht auf Höhe des Buddhistischen Zentrums, aufgefallen sein.


Im Hintergrund der Karte sieht man drei grössere Vögel im Wasser stehen (schon wieder die Zahl DREI!). Das Begleitbuch für das gewählte Kartendeck beschreibt diese Vögel folgendermassen:


" Drei Reiher stehen wie mit Kapuzen verhüllte Männer am Rande des Teichs. Sie symbolisieren das Schicksal, sie warten auf die Fertigstellung des Gewandes und erwarten die Ankunft der Person, die dieses Kleidungsstück tragen wird. Der Webstuhl wartet auf die geschickten Hände des unsichtbaren Webers, der das Webmuster der Möglichkeiten, die für das Schicksal von Bedeutung sind, vervollständigen kann!"


Ein kleiner Hinweis auf "Kapuzenmänner" tauchte schon in einer Textpassage über den Gugelturm in Herrischried ("Wo ist Scarlett Teil 4) auf:


"Gugel bedeutet im Alemannischen eine kapuzenformige Kopfbedeckung Für Männer....."


Auf der letzten Karte liegt das Rad aus Holz auf dem Boden und dient als Feuerstelle, aber es fehlen zwei Speichen. Wurden sie dazu verwendet, um das Feuer zu entzünden? Es steigt sehr viel Rauch auf, der durch einen dunklen und stark verzweigten Ast eines Baumes verdeckt wird. "Rauchzeichen" dienten bei den Indianern zur Kommunikation. Es ist also möglich, dass der Öffentlichkeit Mitteilung über den Ausgang des DNA-Abgleichs gemacht wird. Ob die Kommunikation allerdings vollständig transparent sein oder ob der DNA-Abgleich zu einem eindeutigen Ergebnis führen wird, kann mit dem "Rauch" als Kommunikationssymbol bezweifelt werden.


Die Karte bedeutet "Fülle", aber das Ergebnis könnte trotzdem unzureichend sein, weil sich die prall gefüllten Säcke am unteren Rand der Karte befinden. Es könnte viel von Dingen AM RANDE, von Nebensächlichem (Schmutz, Fremd-DNA...) vorhanden sein, aber in Bezug zur zentralen Frage "Gehört die Brille Scarlett oder nicht?" fehlt etwas (nur noch sechs Speichen). Beispielsweise könnte nach zwei Jahren Liegedauer die Menge an verwertbarer DNA zu gering sein.


Mit viel Fantasie kann man das Rad mit den acht Speichen als ein "Rad der Zeit" sehen, wobei jede Speiche eine Zeiteinheit darstellen würde. Nach zwei Zeiteinheiten (=zwei Jahre, zwei Speichen) fand eine Wanderin die Sonnenbrille, die möglicherweise Scarlett gehörte. Was könnte man in der Zukunft finden, wenn schliesslich alle acht Speichen verbrannt und alle acht Zeiteinheiten abgelaufen sein werden?

















94 views0 comments

Related Posts

See All

Comments


bottom of page