Welche Wanderetappe wird im Horoskop beschrieben?
Todtmoos, 10.9. 2020, 10 Uhr 10: Überwachungsvideo in den Schmidtschen Märkten (Edeka) in Todtmoos.
Ich schaue mir hierfür das dritte Horoskopfeld (= kurze Wanderetappen) an.
Das dritte Haus befindet sich in Schütze, einem Zeichen, das ebenfalls für Wanderungen steht. Sein Herrscher Jupiter in Opposition zum Asteroiden "Schwarzwald", bestätigt, dass sich die Wegstrecke, über die das Horoskop berichtet, im Schwarzwald befindet. Schütze umfasst höher gelegene Landschaften, ausgedehnte Wälder, Jagdgebiete, weite Felder, Örtlichkeiten wie Reitställe oder Kasernen und Orte, die eine Beziehung zu Feuer haben (Grillplätze, Backhäuser....). Das Zeichen symbolisiert Strassen, die weiter weg führen (Bundesstrassen, Autobahnen..), Landesgrenzen und das Ausland.
Schütze ist weiterhin das Zeichen der Religionen und der höheren Bildung (Kollegien, Gymnasien, Universitäten....). Sein Regent Jupiter befindet sich in Opposition zu dem Asteroiden " Loyola": Ignatius von Loyola war der wichtigste Mitbegründer und Gestalter der später auch als Jesuitenorden bezeichneten „Gesellschaft Jesu". Jupiter/Loyola deutet wahrscheinlich auf St. Blasien als Ausgangspunkt der letzten Etappe von Scarletts Wanderung hin. Im berühmten Kloster von St. Blasien ist das renommierte, von Jesuiten geleitete "Kolleg St. Blasien" untergebracht.
Der beschriebene Abschnitt des "Schluchtensteigs" endet einige Grad nach der Konjunktion der Planeten Jupiter, Pluto und Saturn. Diese drei Himmelskörper beschreiben Situationen und Orte, sie können aber auch Personen anzeigen. Es wurde bekannt, dass Scarlett am Vorabend ihres Verschwindens mit drei Männern in einem asiatischen Restaurant in Todtmoos gesehen wurde.
Die Etappe, die für die Geschichte von Scarletts Verschwinden wichtig sein könnte, reicht also von St.Blasien bis vermutlich kurz nach ihrem Restaurantbesuch in Todtmoos am Abend zuvor. Der nächste Abschnitt von Todtmoos nach Wehr scheint keine Rolle mehr zu spielen.
Scarlett befindet sich in dieser Momentaufnahme nicht weit weg von ihrem letzten Übernachtungsort. Sie wurde in einem Supermarkt im Bereich "Jägermatt" (= Schütze) zuletzt fotographiert oder gefilmt. Der Herrscher von Haus 4 (Häuser, Immobilien) befindet sich in Haus 3 (Reisen), was auf Wohnmobile hinweisen kann. Neben dem Edeka-Markt, in dem Scarlett vor ihrem Verschwinden gesehen wurde, befindet sich der Wohnmobilstellplatz "Jägermatt" am Ufer des Flüsschens Wehra.
Der Herrscher des vierten Hauses in Steinbock und in Haus 3 kann weiterhin auf ein Altenheim oder einen Friedhof hindeuten. Oberhalb der Wallfahrtskirche in Todtmoos befinden sich zwei Altenpflegeheime und "Google Maps" zeigt mir einen Friedhof in der Nähe des keltischen Steinlabyrinths an.
Auch aus dieser Beschreibung scheint hervorzugehen, dass sich auf der Wegstrecke vom "Jägermatt" (Edeka, Wohnmobilstellplatz) über den Kurpark (keltisches Steinlabyrinth, Friedhof) bis in Richtung Wallfahrtskirche (Altenpflegeheime) ein wichtiger Teil der Geschichte abgespielt hat.
Die Wanderetappe im Horoskop umfasst einen Zeitraum von etwa sechs Stunden. Am Vortag ihres Verschwindens verschickte Scarlett morgens um 10 Uhr 47 ein Foto des Doms von St. Blasien. Am Abend gegen achzehn Uhr soll sie allein das ASIA-Restaurant in Todtmoos verlassen haben, in dem sie mit drei Männern gesichtet wurde. Das könnte andeuten, dass sie am nächsten Morgen nicht mehr vorhatte, die Wanderung fortzusetzen oder sie nicht mehr fortsetzen konnte.
Jupiter, der die aktuelle Wanderetappe symbolisiert, ist rückläufig: er zieht sich aus der Angelegenheit zurück. Auch das sieht nicht nach Fortsetzung der Wanderung nach Wehr aus!
Der Mond (Scarlett) hält sich im achten Horoskopfeld in Zwilling auf. Das könnte bedeuten, dass zum Zeitpunkt der letzten Sichtung von Scarlett
die Wanderung (Zwilling) der weiblichen Person (Mond=Scarlett) schon beendet ist (Haus 8) oder
dass Scarlett (Mond) telefonisch (Zwilling) nicht mehr erreichbar ist oder bald nicht mehr erreichbar sein wird (Haus 8).
Man sieht, dass sich Scarlett (Mond) auf ihrer aktuellen Etappe (Zwilling) in Gefahr befindet (Haus 8= Haus der Wandlung, der Krise und des Todes). Alarmierend ist auch, dass der Mond auf einen ungünstigen Aspekt mit Pluto (Fremdbestimmung, heimliches Verbrechen, Gewalt und Tod) zuläuft und dass Venus, Herrscherin des achten Hauses, zusätzlich das erste Horoskopfeld (Scarlett) regiert. Etwa zwei Minuten später (10 h 12) bildet der Aszendent (Scarlett) ein Quadrat zu Pluto und ein Sextil zur Spitze des dritten Horoskopfeldes: In der Zukunft könnte Scarlett (Aszendent) Gewalt (Quadrat Pluto) im Bereich des beschriebenen Wanderabschnittes (Haus 3) ausgesetzt sein.
Die Projektion der Mondlinie (Scarlett) auf einer Landkarte verläuft von Todtmoos über Ibach in Richtung St. Blasien:
Quelle: Scribble Maps
Ich weiss nicht in welcher Funkzelle der Kontakt zu Scarletts Mobiltelefon verlorenging, aber laut Horoskop könnte die Verbindung im Bereich Todtmoos entlang der Mondlinie in Richtung Ibach/St. Blasien abgebrochen sein.
Auch in diesem Bild findet man keinen Hinweis auf die letzte Etappe des "Schluchtensteigs" von Todtmoos nach Wehr.
Was spricht für einen Unfall?
Venus (Scarlett) wird ein Quadrat zu Uranus bilden. Uranus steht für Vorfälle, die eine Person unerwartet und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, treffen. Zusammen mit Merkur (Venus Sextil Merkur und Merkur Quincunx Uranus) fand eine bisher erfolgreiche Fernwanderung durch den Schluchtensteig im Südschwarzwald ein mysteriöses Ende (Merkur/Haus 12). Scarlett (Venus) könnte aufgrund von Unachtsamkeit oder falschem Einschätzen einer Situation (Merkur/Haus 12) Opfer eines Wanderunfalls (Quadrat Uranus Quincunx Merkur) geworden sein. Auch eine Verletzung (Merkur/Chiron) als Mitursache wäre denkbar. Eventuell wollte sie im felsigen Abschnitt der Wanderetappe "zu hoch hinaus" und ist deshalb abgestürzt (Merkur Quadrat Icarus/Steinbock/Haus 3), wobei sie von ihrem Gepäck (Merkur) in die Tiefe gerissen wurde (Merkur Quadrat Hades).
"Unfallplanet" Uranus bildet zusätzlich ein Sextil zu dem Asteroiden Phaeton (Absturz). In der griechischen Mythologie erbat sich Phaethon von seinen Vater, dem Sonnengott, die Erlaubnis, den Sonnenwagen für einen Tag lenken zu dürfen. Der Gott versuchte vergeblich seinem unvernünftigen Sohn den Plan auszureden. Phaethon setzte sich durch und bestieg, als die Nacht zu Ende ging, den kostbaren und reich verzierten Sonnenwagen des Vaters. Das Gespann raste los und geriet bald ausser Kontrolle. Der Wagen verliess die vorgeschriebene Bahn zwischen Himmel und Erde und löste eine weltweite Katastrophe aus. Zeus bereitete der drohenden Vernichtung der Erde ein Ende, indem er seinen Blitz in den Wagen schleuderte, woraufhin der tote Wagenlenker mitsamt den Trümmern des goldenen Himmelsfahrzeuges in die Tiefe stürzte.
Asteroid Icarus (Absturz) befindet sich im dritten Horoskopfeld (Wanderetappe) im Steinbock (die Aussenwelt, Steine, Felsen...), was bedeuten kann: "Beim Wandern (Haus 3) von den Felsen (Steinbock) gestürzt (Icarus)". In der griechischen Sage war Ikarus der Sohn des Dädalus. Vater und Sohn wurden zur Strafe von König Minos im Labyrinth des Minotauros auf Kreta gefangen gehalten, weil Dädalus dem Helden Theseus wichtige Hinweise zur Verwendung des "Fadens der Ariadne" gegeben hatte. Für Dädalus und Ikarus gab es keine naheliegende Möglichkeit aus ihrer Gefangenschaft zu entfliehen, da König Minos die Reisen zur See und über Land kontrollierte. Aus Verzweiflung konstruierte Dädalus für sich und seinen Sohn Flügel aus Wachs und Federn. Vor dem Start schärfte er Ikarus ein, nicht zu hoch und nicht zu tief zu fliegen, da sonst die Hitze der Sonne oder die Feuchtigkeit des Meeres die Flügel zerstören würden. Ikarus wurde jedoch nach einiger Zeit übermütig und stieg so hoch in den Himmel hinauf, dass die Sonne das Wachs seiner Flügel zum Schmelzen brachte. Die sorgfältig befestigten Federn lösten sich ab und Ikarus stürzte ins Meer. Die Griechen glaubten, dass der Absturz und Tod von Ikarus eine Strafe der Götter für seinen frevelhaften Griff nach der Sonne war.
Interessanterweise befinden sich im Horoskop der Aszendent (Scarlett) in Konjunktion mit dem arabischen Punkt der "Gefangenschaft" und der gegenüberliegende Deszendent ("die anderen, ein Partner, ein mutmasslicher Täter...) in weiter Konjunktion mit dem Punkt der "Befreiung aus der Gefangenschaft"! Das Thema "Gefangenschaft und Befreiung" wird anscheinend nicht nur in der Sage von Ikarus und Dädalus, sondern auch in der Geschichte (Horoskop) von Scarlett angesprochen.
Die jungen Sagengestalten Ikarus und Phaeton überschätzten in der griechischen Mythologie ihre persönlichen Fähigkeiten masslos und beide fanden sich trotz mehrfacher Warnung ihrer Väter in Situationen wieder, denen sie nicht gewachsen waren und die mit Tod und Zerstörung endeten. Im übertragenen Sinne könnte auch Scarlett der "Sonne" zu nahe gekommen sein. Vielleicht wurde sie auf ihrer Wanderung von der Sonne geblendet und rutschte von einem schmalen Weg ab, vielleicht wurde sie an einer unübersichtlichen Stelle in einen Verkehrsunfall (Sonne=Sonnenwagen und Flügel=Fortbewegungsmittel) verwickelt, der vertuscht (Neptun) werden konnte, oder vielleicht kreuzte sie den Weg eines für sie gefährlichen Mannes (Sonne), der nicht hätte unterschätzt werden dürfen und der ihr letztendlich zum Verhängnis wurde. Mit Uranus im siebten Horoskopfeld der "Begegnungen" könnte Scarlett tatsächlich nicht oder nicht nur in Folge eines Unfalles, sondern auch im Zusammenhang mit einer Begegnung, mit der man nicht gerechnet hatte (Uranus/Haus 7), spurlos verschwunden sein.
Der Rucksack
Scarlett S. führte auf ihrer Wanderung einen grossen roten Rucksack der Marke "Osprey" mit sich.
Im Internet gibt es Stimmen, die vermuten, dass Scarlett am Tag ihres Verschwindens einen Bekannten, den sie vielleicht während ihrer Wanderung kennengelernt hatte, wiedertraf. Da an diesem Donnerstag anscheinend grosse Hitze in Todtmoos herrschte, bot er ihr laut dieser Version der Geschichte an, den schweren Rucksack ein Stück weit in seinen Fahrzeug zu transportieren. Sie könnten einen gemeinsamen Treffpunkt ausgemacht haben, wo sie ihren Rucksack wieder in Empfang nehmen sollte. Das würde erklären, warum sich keine Zeugen in Todtmoos daran erinnern konnten, Scarlett auf dem Weg zum Einstieg in den Schluchtensteig bemerkt zu haben. Sie hatten keine junge blonde Frau MIT grossem, roten Rucksack gesehen!
Gepäckstücke fallen unter die Herrschaft des Planeten Merkur.
Merkur bildet ein separatives Sextil zu Venus: Scarlett (Venus) könnte sich tatsächlich von ihrem Rucksack (Merkur) getrennt haben (separatives Sextil). Merkur auf 7° Waage ("Bewegung") erzählt davon, dass der Rucksack bisher überall mit auf die Reise ging. Aber nun nähert er sich 8° Waage ("Einbussen") und das mahnt zur Vorsicht: " Man sollte seine weltlichen Güter sichern und sich vor listigen Menschen in Acht nehmen!"
Das Gepäck gehört Scarlett (Merkur in Waage= Herrscherin von Waage ist Venus). Es handelt sich um einen Wander(Merkur ist peregrin)rucksack(Merkur) der luxuriösen Art (Waage). Merkur befindet sich im Moment auf einem leeren, männlichen und hellen Grad: Scarlett hat vielleicht den Rucksack an eine männliche Person abgegeben und kann jetzt mit "Leichtigkeit voranschreiten".
Wahrscheinlich war Scarlett an jenem Donnerstag in Richtung Wallfahrtskirche unterwegs (Venus Konjunktion Asteroid Church= Kirche und Quadrat Asteroid Pellegrini=Pilger). Sie hat sich mittlerweise an ihren schweren Rucksack (Merkur/Waage) gewöhnt und fühlt sich normalerweise ganz wohl damit (Venus Sextil Merkur). Aber vermutlich geht es ihr an diesem Tag nicht so gut, es ist sehr heiss (Venus in Löwe= Hitze und Sonne/Neptun= Schwächung durch Hitze), so dass sie unter dem schweren Gepäck leidet (Merkur/Waage Opposition Chiron/Widder/Haus 6). Möglicherweise hat sie eine Speise nicht so gut vertragen (Haus 6= Nahrung) oder sie klagt über Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Entzündungen oder andere akute Beschwerden (Widder). Vielleicht gab es in der Zwischenzeit auch Streit und sie fühlte sich einsam (Chiron Konjunktion Punkt der Streitigkeiten und der Einsamkeit).
Eine plötzliche und überraschende Begegnung (Venus Quadrat Uranus/Haus 7) scheint die Lösung zu bringen: womöglich geht sie tatsächlich auf den Vorschlag einer Person ein, ihren Rucksack ein Stück mitzunehmen (Merkur Quincunx Uranus), aber ganz wohl ist ihr bei der Sache nicht (Quincunx). Ihr Bauchgefühl könnte versucht haben, sie zu warnen.
Wo könnte man den Rucksack finden?
Merkur in Waage/H12: Waage ist ein Luftzeichen. Befindet sich der Rucksack irgendwo im Freien, dann könnten es Orte sein, die frischer, kühler Luft und Wind ausgesetzt sind. Auf Bergen, Hügeln oder Abhängen. Es können sich Windmühlen, Windkraft(anlagen), Sendemasten oder Flugplätze in der Nähe befinden. Man sieht manchmal fliegende oder gleitende Objekte (Heissluftballons, Segel- oder Modellflugzeuge..) am Himmel. Grosse Bäume befinden sich auf freien Flächen und der Boden könnte locker und weich (z.B. Sand oder Kies) sein. Gebäude, Unterbringungsmöglichkeiten, Holzlagerstätten, Ställe und Scheunen können vor Ort sein, aber diese liegen dann in der Regel weiter von den eigentlichen Ortschaften entfernt. Der Rucksack ist jedoch sehr gut versteckt und kann nicht so leicht wiedergefunden werden (Merkur in H12).
Der Mond erzählt die Geschichte
Bis zum jetzigen Zeitpunkt existieren in der Hauptsache zwei verschiedene Vermutungen über das, was Scarlett passiert sein könnte und warum sie spurlos verschwunden ist:
-Es gibt die Version, die von der Polizei favorisiert wird, dass Scarlett wahrscheinlich auf der sechsten Etappe von Todtmoos nach Wehr verunglückt und an einer sehr schwer einsehbaren Stelle abgestürzt ist. Oder....
-.... viele Menschen glauben, dass Scarlett Todtmoos nie zu Fuss verlassen hat und dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
Astrologen behaupten, dass "der Mond die Geschichte erzählt"!
Wäre Scarlett verunfallt, dann würde der Mond über eine plötzliche, schnelle und sehr schmerzhafte Entwicklung berichten, die unter Umständen mit dem Planeten Uranus in Zusammenhang stehen könnte, wohingegen im Falle eines Verbrechens zumindest ein Täter "auf der Bühne" auftauchen müsste.
Um das zu klären, möchte ich mir gerne die Mondaspekte, die zum Zeitpunkt des Verschwindens von Scarlett aktiv waren, anschauen!
10. September 2020, 10 h 10, Todtmoos.
Der Mond befindet sich in Zwilling an der Schwelle des neunten Horoskopfeldes. Dieses Haus beschreibt Wälder, grosse und weite Areale, Bundesstrassen und Autobahnen, Transporteure, das Ausland, einen Kontakt mit Ausländern, aber auch das Auto einer Person, die Scarlett getroffen haben könnte oder das Fahrzeug eines Täters (wenn ein Verbrechen vorläge). Scarlett (Mond) könnte zum Beispiel auf dem Weg in den Wald (Haus 9) sein oder sie befindet sich vor oder neben einem Fahrzeug (Haus 9) und spricht (Zwilling) mit jemandem.
Mit Mond auf 17° Zwilling hat sie die Wanderung durch den Schluchtensteig noch nicht beendet. Sie könnte jedoch den Spass daran verloren haben, denn sie fühlt sich ausgeschlossen und einsam, obwohl sie "manch einem Mitbürger" laut Horoskop angenehm ins Auge sticht. Trotz des kleinen "Durchhängers" ist sie in diesem Moment noch sehr zuversichtlich, was ihre weiteren Pläne betrifft. Vermutlich ahnt sie noch nicht, dass sie sich im "Spotlight" oder im Visier einer bestimmten, vermutlich männlichen, Person befindet. 17° Zwilling gehört zu den kritischen Tierkreisgraden im Horoskop, was bedeutet, dass sich Scarlett in diesem Augenblick in einer sehr kritischen Situation oder vielleicht sogar in Gefahr befindet!
Der Mond trat am 8. September 2020 in das Tierkreiszeichen Zwilling, dem Symbol für Wanderungen und Spaziergänge, ein. Er wird in diesem Zeichen folgende Hauptaspekte bilden:
Mond Sextil Venus.
Mond Trigon Merkur.
Mond Quadrat Sonne.
Mond Quadrat Neptun.
Mond Konjunktion Mondknoten.
Mond Sextil Mars.
Die beiden ersten Aspekte Mond Sextil Venus und Mond Trigon Merkur zeigen eine Scarlett, die heiter, optimistisch, gut gelaunt und mit sich selbst im Einklang (Mond Sextil Venus) stand. Diese Konstellationen sind sehr günstig für Wanderungen, kleinere Reisen, Gespräche und Austausch, neue Bekanntschaften, Freundschaften und die Liebe. In diesen Augenblicken bereut sie nicht, sich auf eine anstrengende, fast hundertzwanzig Kilometer lange Wandertour begeben zu haben.
Das ändert sich jedoch, als der Mond in ein Quadrat zur Sonne tritt. Mit diesem Aspekt möchte man Projekte verwirklichen und zu Ende bringen, die man sich vorgenommen hat, aber das "innere Kind" hat keine Lust mehr und der Mensch würde sich am liebsten treibenlassen.
Am Ende der vierten Wanderetappe, in St. Blasien, gab es die ersten Unregelmässigkeiten. Scarlett übernachtete nicht mehr am Zielort St. Blasien, sondern fuhr, vermutlich mit dem Bus, weiter bis nach Todtmoos und verbrachte die Nacht in der Kirchberghütte. Am nächsten Tag kehrte sie, vermutlich wieder mit dem Bus, nach St. Blasien zurück, um die fünfte Wanderetappe von St. Blasien nach Todtmoos nachzuholen. Am Tag ihres Verschwindens begab sie sich nicht direkt von der Kirchberghütte zum Eingang des Schluchtensteigs in Richtung Wehr, sondern lief einen grossen Umweg zu einem Edeka-Markt am anderen Ende der Stadt, nur um ein Smoothie zu kaufen, das sie auch in einer Bäckerei auf dem Weg in die richtige Richtung bekommen hätte. Im Kurpark "vertrödelte" sie viel Zeit mit Telefonieren, obwohl sie für den Abend noch keine Unterkunft gebucht hatte und nach ihrer Ankunft in Wehr einen Bus zurück nach Stühlingen erreichen wollte, wo sie zu Beginn der Wanderung ihr Auto abgestellt hatte.
Mond Quadrat Sonne führt darüberhinaus zu Unzufriedenheit, Missverständnissen und Störungen im Umgang mit anderen Menschen. Es ist während dieser Zeitqualität besonders schwierig, Personen des gegenteiligen Geschlechts zu verstehen. Scarlett (Mond) könnte in dieser Zeit mit einem Mann oder Männern (Sonne) aneinandergeraten sein (Quadrat) oder sie traf jemanden beziehungsweise hatte eine Verabredung mit einem Mann, der nicht gut für sie war.
Denn mit Mond Quadrat Neptun unterliegt sie Selbsttäuschungen und läuft Gefahr, hintergangen zu werden. Man lässt sich unter diesem Einfluss von Fantasien, Träumereien und unterbewussten Motivationen leiten und hegt unrealistische Wünsche und Vorstellungen. Der Verstand ist oft wie vernebelt. Hier zeigt sich noch einmal das "Icarus-Thema" aus dem vorherigen Kapitel (siehe Scarlett Teil 3: "War es ein Unfall?"): Daedalus hatte seinem Sohn Icarus (Mond=Kind) vor dem Flug in die Freiheit eingeschärft, der Sonne (Sonne) oder der Feuchtigkeit des Meeres (Neptun) nicht zu nahe zu kommen, um nicht abzustürzen! Icarus wollte nicht auf seinen Vater hören und musste seinen Übermut mit dem Leben bezahlen.
Um 11 h 57, als der Aspekt Sonne Quadrat Mond schon vorbei, aber Sonne Quadrat Neptun noch nicht gradgenau ist, gibt das Mobiltelefon von Scarlett noch ein letztes, rätselhaftes "Lebenszeichen" von sich: "Huawei P20 Pro Deutschland 10. September, 11:57."
10.9.2020, 11h57, Todtmoos.
Im Horoskop auf diesen Zeitpunkt fällt das T-Quadrat zwischen Sonne, Mond und Neptun besonders ins Auge. Das Quadrat (Konflikt) zwischen Mond (Scarlett) und Sonne (ein Mann?) ist gradgenau und beide Lichter laufen auf Neptun (Täuschung) zu. Wäre tatsächlich ein Mann beteiligt, so könnte man das T-Quadrat zum Beispiel folgendermassen übersetzen: "Die Sehnsucht (Neptun), Geborgenheit (Mond) bei einem Mann (Sonne) zu finden, wurde bitter enttäuscht (T-Quadrat)."
Darüberhinaus steht Uranus (etwas Plötzliches, Unfall, Trennung, Zerstörung..) stark und wie ein Ausrufezeichen am Deszendenten in Stier! Könnte das zum Beispiel bedeuten, dass ein "Wertgegenstand (Stier), zum Beispiel ein teures Mobiltelefon, von einer Person, der man begegnet ist (Deszendent), zerstört (Uranus)" wurde?
Der folgende Text bezieht sich wieder auf das Horoskop von 10 h10:
Der Mond bewegt sich auf eine Konjunktion mit dem nördlichen Mondknoten in Zwilling zu. Man sagt, wenn ein Planet die Mondknotenachse überquert, dann ändert sich eine Situation so sehr, dass alles, was vorher war, keine Bedeutung mehr hat. In diesem Augenblick fühlt (Mond) Scarlett (Mond) noch, dass sie auf dem richtigen Weg ist (Mondknoten). Es war wichtig für sie, die Wanderung anzutreten, denn der nördliche Mondknoten in Haus 9 steht für "Sinnfindung".
Mond Konjunktion Mondknoten verstärkt jedoch auch die seelische Neigung und Bereitschaft, Kontakte zu knüpfen und sich Gemeinschaften, Partnern oder Personen, denen man begegnet, zu sehr anzupassen. Man vertritt nicht mehr den eigenen Standpunkt (nördlicher Mondknoten in Haus 9), sondern lässt sich "bequatschen" (südlicher Mondknoten in Haus 3). Was hier zu grossen Schwierigkeiten führen kann, denn der Mondknoten wird Quadrate zu Sonne beziehungsweise Neptun bilden. Der "Vernebelungsplanet" Neptun stellt Kontakte zu Personen her, die sich später als Feinde herausstellen könnten. Im Quadrat zu Mond und Mondknoten fahren sie Scarlett vermutlich "in die Parade" und bringen sie von ihrem ursprünglichen Plan, die Wanderung bis zum Schluss fortzusetzen, ab. Es ist nicht auszuschliessen, dass es hierbei männliche Personen gibt, die offen agieren (Sonne) und andere, die es vorziehen, im Hintergrund zu bleiben (Neptun). Weiterhin ist es denkbar, dass sich die Sonne-Person und Scarlett schon kennen, denn die Sonne befindet sich im elften Haus der Freundschaften (oder was man heutzutage darunter versteht) und in gegenseitiger Triplizität (Freundschaft) mit Venus (Scarlett). Beide, Sonne und Venus, könnten sich vor dem Verschwinden Scarletts wiedergesehen haben (gegenseitige Rezeption Triplizität/Gesicht). Mit dem Mondknoten wären ein geplantes Herbeiführen eines Treffens oder sogar eine Verabredung nicht unmöglich.
Der letzte Aspekt Mond Sextil Mars zeigt an, dass Scarlett (Mond) mit einem jungen Mann (Mars= Herrscher von Haus 7= Begegnung) in Verbindung treten könnte. Es kann sich hierbei um einen zukünftigen Täter handeln, aber da Scarlett kurz vor ihrem Verschwinden auch noch mit ihrem Freund in China telefoniert hat, ist auch diese "Begegnung" damit angezeigt.
Im Kurpark
Die letzten Lebenszeichen von Scarlett erreichten ihren Freund und ihre Freundin aus dem Bereich des keltischen Steinlabyrinths in Todtmoos, das laut Anzeigetafel ein "uraltes spirituelles Symbol ist und den Weg des Lebens darstellt". Während des ganzen Lebens kreuzt man oder befindet sich an Orten, die symbolisch etwas mit den Herausforderungen des eigenen Lebens zu tun haben. Das keltische Steinlabyrinth symbolisiert den Lebensweg und von hier aus führte Scarlett ihre letzten Videotelefonate mit ihren Freunden, bevor sie spurlos verschwand. Sie ist also an diesem besonderen Ort in Todtmoos von "ihrem Lebensweg abgekommen". Um an diesen Punkt zu gelangen, musste sie die fünf Tage davor den "Schluchtensteig" durchwandern, einem Auf und Ab durch dunkle Wälder und Schluchten, der vielleicht den letzten, vielleicht seelischen (Mond), Abschnitt ihres bisherigen Lebens beschreibt.
Weiter auf der Anzeigentafel heisst es: " Doch wenn wir bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen, kommen wir zur richtigen Zeit an den Ort unserer Bestimmung!". Was wäre, wenn sie diesen Schritt nicht gegangen, sondern zum Beispiel in ein Auto eingestiegen oder umgekehrt ist? Der Ort ihrer Bestimmung zur richtigen Zeit im Hinblick auf ihre Wanderung wäre der Zielort "Wehra" gewesen. Sie hätte den Weg (ital. via) nach Wehra fortsetzen sollen. Wehra wird wie "vera" (ital. wahr) ausgesprochen: der Weg (via) nach Wehra (vera). "Via vera" ist der wahre Weg. Da sie dort nicht angekommen ist, hat sie unter Umständen unterwegs den falschen Weg oder eine falsche Abzweigung genommen. Vielleicht aufgrund einer Bekanntschaft.
Das Steinlabyrinth Diana ist ein weibliches Labyrinth: "...es führt nach innen in die Ruhe!". Scarletts damaliges "Problem" bestand aber in der Konstellation Sonne/Neptun, was bedeutet, dass das männliche Prinzip (Sonne) zu diesem Zeitpunkt geschwächt (Neptun) war. Das männliche Prinzip führt jedoch "nach aussen in die Aktivität!". In einer gesunden Gesellschaft ist es zum Beispiel Aufgabe der Väter (Sonne) oder anderer männlicher Bezugspersonen (Sonne), zum Beispiel einem Doktor"vater", den jungen Menschen zu helfen (Neptun), einen Platz im Kollektiv zu finden, wo sie sich verwirklichen (Sonne) können. Was jedoch in unserer vater(Sonne)losen(Neptun) Gesellschaft, wo Männlichkeit (Sonne) toxisch (Neptun=Gift) ist, immer schwieriger wird. Den jungen Menschen werden Schein(Neptun)- und Ersatz(Neptun)ziele(Sonne) angeboten und die Gleichschaltung der Menschheit (Sonne/Neptun= Verlust der Individualität) schreitet immer weiter fort.
Da "Diana" weiblich ist, ist dieses Labyrinth für die Ausbildung des männlichen Prinzips (das auch einer Frau innewohnt) nicht zuständig. Das könnte erklären, warum sich das keltische Steinlabyrinth "aus der Angelegenheit zurückzieht" (siehe Teil 2. Wo ist Scarlett?). Das Steinlabyrinth (Saturn/Neptun) im Aspekt zu Sonne könnte bedeuten, dass vor allem die Zielsetzung (Sonne) im Bereich Arbeit/gesellschaftliche Stellung (Saturn) geschwächt (Neptun) war. Ich weiss nicht, was Scarlett von Beruf war, im Internet wird sie als Studentin bezeichnet. Man müsste einen Blick darauf werfen, auf welcher beruflichen Schiene sie sich befand und ob sie ihre "Berufung "schon gefunden hatte. Das Dreieck Sonne/Mond/Neptun könnte man so übersetzen, dass Scarlett gewillt war, sich von einer vielleicht schon bestehenden Arbeit zu trennen (Sonne/Jungfrau/Haus 11) und in ihr der Wunsch aufkam, im Ausland zu "kommunizieren" (Mond/Zwilling/Haus 9). Scarlett wollte sich vielleicht einen Traum erfüllen, der mit Sport, Spiel, Freizeit, Kindern oder Lehramt (Neptun/Fische/Haus 5) zu tun hatte, was jedoch im Jahre 2020 schwierig zu bewerkstelligen gewesen wäre (Quadrat und Opposition Neptun). Das wirft in mir die Frage auf: "Von welchem Ersatz(Neptun)"vater"(Sonne) könnte ihr im Raum Todtmoos ein Ersatz(Neptun)ziel(Sonne) angeboten (Mond) worden sein?"
Wo befand sich ihre damalige Schwachstelle oder ihr "wunder Punkt" (Chiron)? Chiron hält sich in Widder und Haus 6 auf, das heisst, dass möglicherweise aus "gesundheitlichen (Chiron) Gründen" (vielleicht aufgrund der Pandemie?) ein Neuanfang (Widder) in der Arbeit (Haus 6) nicht machbar war.
Welcher Ort könnte dieser astrologischen Konstellation entsprechen? Chiron wird als Himmelskörper der "Verletzung und Heilung" bezeichnet. Er befindet sich in Opposition zu Merkur in Haus 12. Merkur herrscht über das Gesundheitszeichen Jungfrau und H12 symbolisiert eine abgeschlossene Örtlichkeit, wie zum Beispiel ein Gefängnis, eine Psychiatrie oder ein Krankenhaus. Mit zusätzlich Sonne/Jungfrau (Gesundheit) Opposition Neptun (Kur) wird ein Ort beschrieben, wo es eine Klinik und Kurärzte (Sonne=hohe Position) gibt. Scarlett könnte sich irgendwo zwischen keltischem Steinlabyrinth und der Wehrawaldklinik aufgehalten haben!
Chiron und der Asteroid "Salacia" stehen miteinander in Konjunktion. Schaue ich auf der Karte von Todtmoos nach, so finde ich im Kurpark einen Salesia(Salacia)weg! Sie hätte von dort aus in den Kurparkweg einbiegen können, um den Einstieg in die sechste Etappe des Schluchtensteigs in Richtung Wehr zu erreichen.
Quelle: Google Maps.
Hierzu fällt mir der "Salesianerorden" ein, der von dem italienischen Geistlichen Don Bosco ins Leben gerufen wurde. Ich möchte hier einige Passagen, die ich auf der deutschen Webseite der "Salesianer Don Boscos" gefunden habe, zitieren. Ihr Motto lautet: "Damit das Leben junger Menschen gelingt!"
""Don Johannes Bosco (1815-1888):
„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“ - Für den Priester, Erzieher und „Sozialarbeiter“ Johannes Bosco (1815 – 1888) war dieser Satz weit mehr als ein netter Spruch: In ihm spiegelt sich die Grundhaltung seines Lebens und seiner erzieherischen und pastoralen Tätigkeit. Als Priester in Turin lernt er die Schattenseiten der Industrialisierung kennen, erlebt, wie viele junge Menschen auf der Suche nach Arbeit und einem besseren Leben in die Stadt ziehen, dort aber auf der Straße oder im Gefängnis landen. Ihnen zu helfen wird sein Lebenswerk.
„Ich will euch zeitlich und ewig glücklich sehen“ - von diesem Wunsch war das ganze Leben des Turiner Jugendapostels bestimmt. Mit seinem Wirken und seinen Werken wurde Don Bosco zum Anwalt der Jugend. Wie kein anderer hat er mit seinem ganzen Lebenseinsatz junge Menschen begleitet. Ihnen eine Heimat zu geben, Ausbildungsplätze zu finden, die Freizeit mit ihnen zu teilen und in den großen und kleinen Sorgen auf dem Weg zum Erwachsensein einfach da zu sein, das war Don Boscos Programm. Jeder einzelne junge Mensch war für ihn wichtig, weil Gott ihn liebt."
Don Bosco war ein Mann, der jungen Menschen geholfen hat, einen Platz im Leben zu finden. Er war ihre Sonne!
Ich glaube, dass sich Scarlett im Zeitraum ihres Verschwindens auch im Bereich "Salesiaweg" aufgehalten hat.
In Italien ist "Don" eine respektvolle Anrede für einen Geistlichen (z.B. "Don Camillo"). "Bosco" bedeutet Wald. Herr des Waldes? Scarlett ist im Schwarzwald (einem dunklen, schwarzen Wald), wie vom Erdboden verschluckt, verschwunden! Der dicht gewachsene, dunkle Wald wird von Saturn und dem Zeichen Steinbock symbolisiert. Wir finden hier die Konstellation Saturn/Sonne/Neptun wieder, die im Laufe der Geschichte immer wieder auftaucht!
Ist Scarlett (Mond) am letzten Tag ihrer Wanderung einem vermeintlichen (Neptun) Don (Sonne) Bosco (Saturn) begegnet?
Comments