Die vermisste Wanderin (Teil 3): Das keltische Steinlabyrinth
Todtmoos, 10.9.2020 um 10h10 (Astrodienst).
Der Einstieg in die sechste Etappe des "Schluchtensteig" liegt in nordwestlicher Richtung von den Schmidtschen Märkten (Edeka) aus gesehen. Auf dem Weg dorthin durchquert man den Neuen Kurpark und kommt am sogenannten " Keltischen Steinlabyrinth" vorbei.
Im Horoskop entspricht die Achse Sonne Opposition Neptun in etwa diesem Weg. Die Sonne befindet sich südöstlich des Supermarktes und die Sonne-Neptun-Achse durchquert den Bereich "Freizeitcenter Jägermatt" und "Wohnmobilstellplatz". Wenn ein Mann (Sonne) wirklich zum Zeitpunkt des Einkaufes Scarlett beobachtet hätte, dann könnte er sich in südöstlicher Richtung, zum Beispiel im südöstlichen Teil des Edekaparkplatzes, aufgehalten haben oder aus südöstlicher Richtung gekommen sein.
Quelle: Google Maps.
Neptun (Täuschung, Lüge, Betrug, Verschwinden) kommt im nördlichen Bereich von Todtmoos in etwa zwischen Hotel Löwen, Wallfahrtskirche und Altem Kurpark zum Liegen. Ich sage "in etwa", weil ich die Achse mit dem guten alten Geodreieck in die ausgedruckte Karte eingezeichnet habe.
Man könnte die Symbolik Sonne-Neptun beispielsweise folgendermassen deuten: Scarlett verschwindet auf dem Weg vom Supermarkt in Richtung Nordwesten, weil
ihre Vitalität (Sonne) geschwächt (Neptun) ist. Sie könnte Probleme mit ihren Füssen (Neptun) haben.
sie von einem dubiosen (Neptun) Mann (Sonne) beobachtet (Sonne= Augen) wird.
sie sich von einem Mann (Sonne) täuschen (Neptun) lässt.
sie ihrem Willen zur Freiheit (Sonne in Haus 11) zum Opfer (Neptun) fällt, etc.
Mit Sonne-Neptun könnte sie sich mit einem Familienmitglied (z.B. einem Elternteil) in Konkurrenzsituation befunden haben, das über ähnliche Talente verfügt wie sie. Der Platz in der Familie oder im Leben, den Scarlett gerne gehabt hätte, war also schon besetzt. Für sie ist es deshalb schwieriger, ihre Talente zu entwickeln und die eigene Persönlichkeit zu leben. Vielleicht war Scarlett mit ihrem Interesse für Spiritualität und ihren vielen Wanderungen (z.B. Jakobsweg) auf symbolischer Suche nach dem für sie passenden Platz, um ihn endlich einnehmen zu dürfen. Das könnte ein Beweggrund dafür sein, warum sie ALLEIN, das heisst "ohne Konkurrenz", unterwegs war. Menschen mit Sonne-Neptun sind oft Spätentwickler.
Scarlett wurde am 10. September um 10h10 im Supermarkt gefilmt, um 10h48 hatte sie anscheinend Kontakt mit ihrem Freund in China und um 10h58 einen letzten Kontakt mit einer Freundin. Das Handy befand sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des "Keltischen Steinlabyrinths". Danach ist Scarlett wie vom Erdboden verschwunden.
Seit August 2016 gibt es im Neuen Kurpark in Todtmoos ein klassisches Steinlabyrinth. Laut Anzeigetafel soll es ein "Ort der Besinnung, der Freude und der Kraft sein. Das Labyrinth ist ein uraltes spirituelles Symbol und stellt den Weg des Lebens dar. Das ursprüngliche Steinlabyrinth soll anscheinend ein wichtiger Bestandteil des Alltags der Kelten, die auch im Schwarzwald heimisch waren, gewesen sein. Sie benutzten dieses heidnische Symbol für ihre Rituale, als Instrument zur inneren Entwicklung, für ihre geistige Balance und körperliche Gesundheit".
Die Anzeigetafel informiert die Besucher darüberhinaus, dass "im klassischen Labyrinth ein Weg in die Mitte und der gleiche Weg wieder zurückführt. Durch das Begehen des Pfades beginnt eine innere Veränderung auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene. Die sieben Umgänge umkreisen die Mitte in unterschiedlicher Entfernung. So wie im täglichen Leben sind wir teilweise näher an unserer Mitte, teilweise weiter davon entfernt. Doch wenn wir immer bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen, kommen wir zur richtigen Zeit an den Ort unserer Bestimmung".
"Es gibt weibliche und männliche Labyrinthe. Das Labyrinth "Diana" in Todtmoos ist ein weibliches Labyrinth. Es verstärkt Kreativität, Intuition, Spontaneität, Freude und führt nach innen in die Ruhe."
Das Steinlabyrinth in Todtmoos heisst also "Diana". Hier finden vermutlich die letzten Handy-Aktivitäten statt.
Hat Scarlett dieses Labyrinth überhaupt gesehen oder betreten?
Um 10h50 tritt der AC (Scarlett) des Horoskopes in Konjunktion mit dem Asteroiden Diana! Es ist also durchaus denkbar, dass sich Scarlett etwa vierzig Minuten später, nachdem sie im Supermarkt gefilmt wurde, im Umkreis des keltischen Steinlabyrinths "Diana" aufgehalten hat.
Steinlabyrinth "Diana" könnte weiterhin durch Saturn Sextil Neptun angezeigt sein: Stein(Saturn)labyrinth(Neptun). Das "keltische" interpretiere ich als "Tradition der Vorfahren", das dem vierten Feld zugeordnet wird. Es befindet sich in Steinbock, dessen Herrscher wiederum Saturn ist. Wie Neptun steht auch Saturn im Bezug zur Sonne: Sonne Trigon Saturn.
Das "keltische Steinlabyrinth" soll laut Aussage der Anzeigetafel Kreativität und Intuition stärken. In der Runenlegung wurde jedoch als Problem angedeutet, dass Scarlett nicht auf ihre Intuition gehört hat und möglicherweise zu einem Mann ins Auto gestiegen ist.
Wie steht es um die Intuition und Kreativität von Scarlett zum Zeitpunkt ihres Aufenthaltes in Todtmoos? Welchen Einfluss übt das Steinlabyrinth auf sie aus, falls sie es überhaupt begangen hat?
Ihre Intuition ist momentan sehr geschwächt (Neptun und Uranus sind rückläufig, der Herrscher von Haus 9, Merkur, in Haus 12=Schwächung, Verlust). Unter normalen Umständen könnte das Labyrinth einen schwachen positiven Effekt ausüben (Saturn Sextil Neptun), aber zu diesem Zeitpunkt scheint es nicht besonders wirksam zu sein (Saturn rückläufig) oder Scarlett hat es sich anders überlegt und betritt "Diana" nicht (Saturn rückläufig). Für sie selbst ist die Situation nicht heilsam, im Gegenteil (Saturn Quadrat AC), sie könnte ihr zum Verhängnis werden ( Saturn Quadrat AC) und zur Beendigung der Wanderung (Saturn=Einschränkung/Pluto=Unterdrückung in Haus 3= Laufen) führen.
Das Labyrinth "Diana" könnte Scarlett symbolisch vor grossen Schwierigkeiten (Pluto) mit einem Mann (Sonne) "warnen" (Saturn). Die römische Göttin Diana war für den Schutz von Frauen und Mädchen zuständig.
Sonne bedeutet auch Kreativität und Selbstverwirklichung. Im Horoskop fallen Unklarheiten (Sonne-Neptun) und eine gewisse Ziellosigkeit (Sonne ist peregrin) in Bezug auf diese Themen auf. Man findet einschränkende und unterdrückende Tendenzen aus dem Umfeld (Sonne-Saturn/Pluto an H3/H4). Die Energie des Labyrinthes könnte entlastend wirken (Saturn Trigon Sonne), es "zieht sich jedoch aus der Angelegenheit zurück" (Saturn rückläufig).
Wird eine Energie (hier z.B. die Energie der Sonne) nicht ausreichend gelebt, sondern unterdrückt (Sonne-Pluto/Saturn), dann besteht die Gefahr, dass diese Energie im Aussen in pervertierter Form wiederkehrt. Zum Beispiel in Form eines täuschenden, kalten und brutalen Mannes (Sonne in Aspekt mit Neptun /Saturn /Pluto). Im Horoskop werden die zu lebenden Energien als "analytische Fähigkeiten" (Sonne in Jungfrau) und die Fähigkeit, Hintergründe zu durchschauen (Neptun), beschrieben. Wäre tatsächlich ein solcher Mann aufgetaucht, dann wäre es ihre Bestimmung (Venus=Scarlett Opposition Saturn=Karma) gewesen, ihn zu durchschauen. Gruselig ist in diesem Zusammenhang, dass das "keltische Steinlabyrinth", laut Beschreibung, die Personen, die es betreten, an den Ort ihrer Bestimmung führt.
Interessant ist auch, dass das Steinlabyrinth nach "Diana", der römischen Göttin der JAGD benannt ist.
Das Thema JAGD scheint in diesem Fall mehrmals angesprochen zu sein. Das hellsichtige Medium hat die Worte "wie ein Arzt, der zur JAGD geht" im Zusammenhang mit dem Fahrzeug des Mannes fallengelassen. Im Horoskop (siehe oben) wird der Mann, der sich an Scarlett heranpirscht, als "BOGENSCHÜTZE, der Pfeile gen Mond (=Frau) schiesst" beschrieben. Der Edeka-Markt befindet sich im Bereich "JÄGERmatt", wie auch das "Freizeitzentrum JÄGERmatt" südöstlich davon. Das Haus der Wanderung, Haus 3 im Horoskop, befindet sich im SCHÜTZEN, dem Tierkreiszeichen der JAGD. Der Herr von SCHÜTZE, Jupiter, ZIELT im Horoskop mit einem gradgenauen Aspekt (Quincunx) auf den Mond (Scarlett).
Wurde sie überhaupt von einem Mann beobachtet?
Die Sonne (Mann) bildet in diesem Horoskop eine Konjunktion mit dem Asteroiden Orwell ("Big Brother", Überwachungsstaat)!
Die vermisste Wanderin (Teil 4)
Ich frage mich: "Wo könnte Scarlett sein?"
Wo ist Scarlett, was ist mit ihr passiert (Südschwarzwald). Die Frage wurde am 22.9.2020 gestellt.
Ein Mann (Herr) liegt ganz nah bei ihr (Dame) in ihren Gedanken. Das könnte eine Bestätigung dafür sein, dass männliche Personen mit dem Verschwinden von Scarlett zu tun haben. Entweder wurde sie Opfer eines Verbrechens und/oder sie ist aufgrund von Problemen mit einem Mann in eine Zukunftsrichtung gegangen, in der sie einfach "wie vom Erdboden verschluckt" wurde. Man sieht eine Liebe, die nicht gewollt ist oder nicht gelebt wird (Herz-Berg). Eine feste Beziehung war deshalb zu diesem Zeitpunkt nicht möglich (Störche..Ring..Sarg..Anker). Diese Kartenkombination kann auch eine angedachte, aber noch nicht verwirklichte Arbeitsveränderung anzeigen. Vielleicht hat sie in diesem Moment an ihren Freund in China gedacht (Scarlett war wegen Corona nach Deutschland zurückgekehrt) oder sie hatte, vielleicht während ihrer Wanderung, einen neuen Mann kennengelernt (mit Wege-Herr ist beides möglich). Diese Begegnung wird als schicksalhaft (Dame/Haus Kreuz, Herr an Haus Kreuz) angezeigt.
Dieser hypothetische neue Mann liegt im Haus der Sexualität (Herr/Haus der Lilien; mit Herz-Berg= Sexualität, aber keine Liebe). Er könnte ihr ein Mitfahrangebot (Blumen, Reiter/Haus Blumen) gemacht haben, dass sie "ihrer Möglichkeiten beraubt" und ihren "Handlungsspielraum nimmt" (Blumen..Berg..Dame= das Angebot blockiert sie). Sie ist möglicherweise nicht mehr "Herr der Lage" (Bär-Berg) und kann nicht mehr frei entscheiden (Berg-Wege).
Wie sieht das hypothetische Auto aus, in das sie eingestiegen sein soll?
Die Karten könnten tatsächlich einen Geländewagen (Reiter-Turm, Reiter=Fahrzeug, Turm= Höhe) mit dunkler Metalliclackierung (Fische=dunkelgrün bzw. Mond= blauschwarz, Ring=Metall) anzeigen, wie ihn das hellsichtige Medium beschrieben hat. Fische und Ring/Haus Störche wäre vermutlich ein Hinweis auf die teuren Reifen. Die Mäuse könnten auf einen Makel oder auf "etwas stimmt nicht mit dem Auto oder seinem Fahrer" hindeuten und es ist nicht ausgeschlossen, dass das Auto noch nicht abbezahlt ist (Ring-Fische-Schlange-Sarg).
Wo befindet sich Scarlett?
Ich besitze keinerlei Ortskenntnisse, was den Schwarzwald betrifft. Ich kann hier nur anhand eines BEISPIELS zeigen, wie eine Lokalisierung funktionieren KÖNNTE:
Scarlett befindet sich im Haus des Kreuzes. Als Örtlichkeit könnte dies auf ein christliches Symbol, eine Kirche, eine Glaubenseinrichtung, einen Kreuzweg oder eine Kreuzung hinweisen. Unabhängig voneinander sollen vier Suchhunde Scarletts Spur von Todtmoos bis an das Ibacher Kreuz, nahe der Gemeinde Ibach, verfolgt haben, wo sich ihre Spur jedoch verlor. Eine Augenzeugin hat anscheinend Scarlett beobachtet, wie sie in der Nähe von Ibach die Strasse überquert und in ein Auto eingestiegen ist.
Nordöstlich von ihr befindet sich ein Berg (Berg), der mit dem Haus der Lilien rechts davon einen schneebedeckten Berg (Lilien= Winter, Schnee, weiss) symbolisieren kann. Mir kommt der Feldberg, die höchste Erhebung im Schwarzwald und ein bekanntes Skigebiet in den Sinn (Berg + Herr/Haus der Lilien= winterliche Aktivitäten am Berg).
Wenn ich die Karte "das Herz" betrachte, dann sticht mir der Strahlenkranz um das Herz ins Auge. Ich muss dabei an Radioaktivität denken. Gibt es in der Nähe ein stillgelegtes Bergwerk (Berg-Herz..Anker..Sarg)? Im nordwestlichen Teil von Todtmoos findet man das stillgelegte Schaubergwerk "Hoffnungsstollen", wo bis 1835 Magnetkieserz abgebaut wurde und das man besichtigen kann. In Menzenschwand, einer Gemeinde am Rande des Feldbergs, gab es ein Uranbergwerk, das von 1961 bis 1991 betrieben wurde. Seit 2005 wird das aus dieser Uranlagerstätte stammende Wasser zum Betrieb eines Radonbades in Menzenschwand genutzt.
In der Spalte des Herrn ist der Park zu sehen. Mit den Vögeln angrenzend kann ein Vogelschutzgebiet, zusätzlich mit Park im Haus des Fuchses neben dem Haus des Bären und dem Hund ein Zoologischer Park, ein Wildgehege oder ein Naturschutzgebiet angedeutet sein. Vielleicht ist damit der Naturpark Südschwarzwald-Menzenschwand gemeint?
Die Karte Störche kann eine Sumpflandschaft anzeigen (wo der Storch die Frösche fängt). Moos=Moor (z.B. Todtmoos). Auf der Strecke von Todtmoos Richtung Menzenschwand liegt das Taubenmoos. Östlich von der Gemeinde Ibach findet man das Horbacher Moor (Dachsberg)....
Weiterhin befindet sich auf der Karte "die Störche" ein kleiner Bach oder Flusslauf. Sie zeigt also auch Bäche und Flüsse und in meinen Karten oft aufgestaute Wasserläufe und Stauseen an (Berg-Wege-Störche). Es gibt mehrere gestaute Gewässer in der Gegend um Todtmoos: Wehratalsperre, Albstausee, Schluchsee.... Auch der Klosterweiher im Bereich Horbacher Moor wurde als Fischweiher des Klosters St. Blasien für die benötigten Fastenfische aufgestaut. Haus des Kreuzes+Störche könnte eine Symbolik für einen "kirchlichen Stausee" sein.
Die Karte Störche grenzt an zwei weitere Karten mit Wasser: Sonne und Schiff. Meiner Meinung ist hier ein grösseres Gewässer angezeigt (Schiff= mit dem Boot oder Schiff befahrbar); ich würde den Schluchsee vermuten, der sich nordöstlich von Menzenschwand befindet: In der Nähe des Schluchsees, "von wo aus die Energie (Sonne) durch Hochspannungsleitungen (Sonne-Wege, Haus des Bären=gross, stark und Kreuz= Mast) fliesst (Schiff)". Eine Talsperre (Störche) mit Stromerzeugung (Sonne-Schiff)? Die Störche (Stausee) grenzen an das Haus des Herzens, was eine Art Pumpstation darstellen könnte. Beispielsweise befinden sich am Schluchsee fünf Pumpstationen, wenn ich richtig informiert bin.
Es scheint ein Gewässer zu sein, wo die Sonne scheint, es handelt sich vermutlich nicht um einen kleinen See, der eng von Wald umgeben ist und der immer im Schatten liegt. Ein schöner Ort, wo Frauen und Männer wandern und mit ihren Kindern und Hunden spazierengehen (Dame-Herr-Wege-Hund/Haus Kind). Man findet im Umkreis schöne Bergwanderwege (Blumen-Berg-Wege) und einen Wasserfall (Berg-Wege-Sonne).
Könnte der mysteriöse Mann Scarlett einen Ausflug vorgeschlagen haben (Reiter/Haus Blumen)?
Ich schaue mir auf "Scribblemaps" die Gegend zwischen Todtmoos und Schluchsee an!
Ich untersuche den Kartenausschnitt mit einem Pendel und finde drei Pendelausschläge jeweils bei
a) Äule (Wanderparkplatz Äule), einer kleinen Gemeinde zwischen Menzenschwand und Schluchsee.
b)einer Kurve in Richtung Ahamerhalde und
c) der Lachenhütte.
Das würde natürlich nur Sinn machen, wenn sich Scarlett wirklich im Bereich dieses Kartenausschnittes aufgehalten hätte, was ich aber aufgrund meiner mangelnden Ortskenntnisse nicht mit Sicherheit sagen kann. Es könnte noch andere Orte im Schwarzwald geben, auf die die oben untersuchten Kartensymbole, wie zum Beispiel Herz oder Berg, zutreffen.
Der Vollständigkeit halber habe ich aber die Örtlichkeiten in die folgende Karte eingezeichnet:
Quelle: Google Maps
Ich frage mich, ob es ein Kreuz in der Nähe des Wanderparkplatzes gibt?
Weil Scarlett im Hause des Kreuzes liegt (Dame/Haus Kreuz) möchte ich gerne wissen, ob das Ibacher Kreuz das einzige bekannte Kreuz in der Gegend ist oder ob es auch bei Äule ein Kreuz gibt?
Ja, es gibt das "Äulemer Kreuz", ein Wegkreuz, das sich an einer Passhöhe in der Nähe von Äule befindet. Am Äulemer Kreuz befinden sich mehrere Parkplätze, die Ausgangspunkte für Wanderungen im Feldberg- oder im Schluchseegebiet sind oder Aussichtsmöglichkeiten (ins Menzenschwander Tal) bieten.
Enthält das Kartenbild Hinweise auf einen Wanderparkplatz?
Ja! Schaut man sich die Gedanken von Scarlett an (Dame-Herr-Wege-Park-Vögel), dann sieht man die Karten Wege und Park, die einen Wander(Wege)parkplatz(Park) darstellen könnten. An den Park grenzt die Karte der Vögel. In diesem Zusammenhang ist es interessant zu wissen, dass in anderen Lenormandkartendecks die Karte Vögel durch die Karte Eulen ersetzt ist.
Könnte es wirklich sein, dass die Karten einen Hinweis auf den Wanderparkplatz (Wege-Park) Äule (Eulen bzw. Vögel) geben?
Ich weiss es nicht! Es mag an den Haaren herbeigezogen sein, aber in der Vergangenheit habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass sich die Karten GENAU SO ausgedrückt haben.
Gibt es in den Karten Hinweise auf eine Hütte?
Das hellsichtige Medium hatte Scarlett in einer Art Hütte gesehen (siehe Teil 1)! Folge ich im Bild den Karten Dame, Herr, Wege und dann Richtung Haus, so bekomme ich folgenden Kartenausschnitt:
Man könnte eine kleine (Kind) Hütte (Haus) sehen, die sich im Wald (Baum) befindet und wie eine "Hundehütte" (Hund-Haus) aussieht. Sie ist auch von freien Flächen (Klee) umgeben. Es handelt sich um eine Schutz(Schlüssel oder Hund)hütte(Haus) oder Selbstversorgerhütte. Es führt ein kleiner Weg (Kind) dorthin!
Vielleicht hat sich Scarlett wirklich in einer solchen Hütte aufgehalten!
Comments